Samstag , April 27 2024
Home / Major-Turniere / British-Open / Tiger Woods im British Open Interview: Er will nichts von Rente wissen

Tiger Woods im British Open Interview: Er will nichts von Rente wissen

Seit Jahresanfang hat Tiger Woods eine Talfahrt in Sachen OWGR (Official World Golf Ranking) hingelegt. Des Öfteren verpasste er den Cut und seine Figur auf dem Golfplatz war alles andere als glänzend. Der Grund für die Trennung von Lindsey Vonn war angeblich wieder eine neue Affäre und so kehrten auch viele Fans dem einzigen Golf-Superstar den Rücken. Viele fragten sich schon, warum er nicht einfach aufhörte und sich wie viele andere Ex-Profigolfer dem Golfplatzdesign oder Trainingsaufgaben widmete? Die Spekulationen schlossen einen aktiven Rückzug aus der aktiven Golf-Karriere von Tiger Woods nicht aus, immerhin hat er genug Vermögen angehäuft, dass er sich um seine Zukunft keine Sorgen machen müsste. Bei seiner ersten Pressekonferenz in der British Open-Woche redet er Tacheles und verrät, dass er Wettkämpfe liebt!

Tiger Woods
Über das Aufhören denkt Tiger Woods noch lange nicht nach. Foto: Gerry Penny

St. Andrews (dpa) – ‚Ich bin noch immer jung, noch nicht einmal 40. Ich liebe es zu spielen und Wettkämpfe zu bestreiten‘, sagte der 14-malige Majorsieger aus den USA bei einer Pressekonferenz vor der 144. British Open in St. Andrews. Der 39-jährige Kalifornier triumphierte 2000 und 2005 auf dem Old Course in Schottland, 2006 gewann er bei der Austragung in Liverpool. In diesem Jahr reiste der nach Verletzungen auf Position 241 in der Welt abgerutschte Profi früh an, um an alte Erfolge anzuknüpfen: ‚Ich bin sehr aufgeregt, hier in der Heimat des Golf zu sein. Ich liebe die Kreativität – nur hart schlagen hilft bei den wechselnden Windbedingungen nicht.‘ Er startet am Donnerstag um 09.55 Uhr (10.55 Uhr MESZ) zusammen mit Louis Oosthuizen aus Südafrika und dem Australier Jason Day.

British Open Startzeiten

Das dritte Major-Turnier des Jahres spielt sich in diesem Juli ganz anders durch den vielen Regen in den vergangenen Wochen. ‚Die Grüns sind weicher, man muss langsamer putten‘, beschrieb Woods seine Eindrücke. Am meisten beschäftigt den dreimaligen Sieger der Open Championship der starke Wind aus ständig wechselnden Richtungen auf dem Dünenplatz an der schottischen Küste. 

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner