Sonntag , Juni 16 2019
Home / News / Snowgolf in Ridnaun: Golf on Snow wird Wintersportart in Südtirol

Snowgolf in Ridnaun: Golf on Snow wird Wintersportart in Südtirol

Auf Einladung des Eagles Charity Golf Clubs und Snowgolf-Doppelweltmeister Adi Hengstberger trafen sich am Wochenende 120 Golfer in Ridnaun/Südtirol im Schneeberg Resort von Hotelchef Andreas Kruselbruger zum 2. ‚Golf on Snow‘-Turnier, um bei Minusgraden den Snowgolf-Champion zu küren. 

Eagles Präsident Frank Fleschenberg mit Frau Erika, Mitte: Ireen Sheer und ihren Mann Klaus Kahl und Adi Hengstberger mit Michael Roll. Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, SchneiderPress

Bei Minusgraden spielte man Snowgolf mit Skioverall, Pudelmütze und Anti-Halswehschal. Die Teilnehmer golften auf den extra angelegten 9-Loch Schnee-Parcour, welchen Adi Hengstberger direkt neben dem Hotel in der wunderschönen Südtrioler Landschaft bereits zum zweiten Mal designte. Mit dabei als Snowgolf-Greenhorns: Ireen Sheer und ihr Mann Klaus Kahl. Schlagersängerin Ireen Sheer hatte sogar Snowgolf-Anfängerglück und erhielt einen Korb Südtiroler Spezialitäten als Netto-Preis-Gewinnerin. Bruttosieger wurden Alfred Sacagi und Birgit Wagner. Es wurden viele Birdies und Pars gespielt, schaffte es ein Golfball mal nicht aufs Fairway, war Vorsicht geboten, denn durch den vielen Scnee brach man außerhalb der Fairways schnell ein.

Weitere prominente Gäste: Michael Roll mit Freundin Claudia Heiss, welche einen Temperaturschock erleiden mussten, spielten sie eine Woche zuvor noch Golf auf Mauritius. Ex-Leistungssportler Lars Riedel und Ex-Boxer Sven Ottke, Schauspieler Charles Huber, ‚Eagles Präsident‘ Frank Fleschenberg mit Frau Erika und Tochter Julia, Peter Bond sowie der Vater von Fußball-Star Philiipp Lahm, Roland Lahm.

Für das nächste Jahr möchte der Doppelweltmeister im Schneegolf Adi Hengstberger den 9-Loch-Schneegolfplatz am ‚Schneeberg Hotel‘ als Dauergolfanlage für die Wintersaison präparieren und in Südtirol regelmäßig Snowgolf-Turniere organisieren. Damit dürfte die Frage nach dem 3. Golf on Snow-Cup geklärt sein!

 

Advertisement