Dienstag , April 23 2024
Home / News / Presidents Cup: Ein Eichhörnchen wird ungewollt zum Glücksbringer

Presidents Cup: Ein Eichhörnchen wird ungewollt zum Glücksbringer

Dieses Eichhörnchen gehört schon fast zur Presidents Cup Golffamilie! Seit Turnierbeginn ist der kleine Vierbeiner sogar auf dem Golfcart des Kapitäns vom US-Teams dabei! Mittlerweile spricht man vom Maskottchen. Sein Name: Sammy, obwohl man nicht weiß, ob der Eichhorn weiblich oder männlich ist! Auch Lindsey Vonn und Tiger Woods haben mit dem kleinen Sammy längst Bekanntschaft gemacht.

Gefunden wurde der kleine Nager höchstpersönlich vom Kapitän der amerikanischen Mannschaft als der Kleine am Golfcourse-Loch 2 aus seinem Nest vom Baum fiel. Weil er nicht mehr zurück kam, nahm ihn Love einfach mit, damit er nicht von einem Golfcart überfahren würde. Dies sahen natürlich auch einige Fotografen und TV-Leute, so dass das Eichhörnchen Gesprächsthema Nummer 1 war. Fred Couples sagte nach den Matches, er solle ‚Sammy‘ doch mit zur Pressekonferenz nehmen, doch der hatte den ganzen Tag genug Publicity in Loves Augen. Love und auch sein Assistent trugen das Baby-Eichhörnchen bzw. fuhren mit ihm den ganzen Tag im Golfcart.

US-Kapitän-Assistent Nicki Stricker konnte nicht heraus finden, ob es weiblich oder männlich war und so entschieden sie sich, es ‚Sammy‘ zu nennen. Als man ihn fragte, warum er es den ganzen Golf-Tag dabei hatte: ‚Mein Vater hob immer Glücksbringer auf und solange man gewinnt, sollte man den Glücksbringer nicht weggeben. Heute war Sammy unser Glücksbringer und er sah gutes Golf und viele Birdies!‘

Lindsey Vonn findet Eichhörnchen Sammy super. Fotocredit: US PGA Tour

Doch wo ist Sammy jetzt? ‚In einer Box.‘ Evtl. wird er in den Columbus Zoo gebracht, aber vielleicht ist er morgen wieder beim Presidents Cup dabei! Sogar Lindsay Vonn verliebte sich in den kleinen Vierbeiner und hatte sichtlich Spaß, als der Kleine auf die Schulter von Tiger Woods sprang. Er schrie: ‚Oh mein Gott! WTF?!?‘ Mal schaun, ob Sammy morgen wieder mit dabei ist!

 

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner