Freitag , September 21 2018
Home / Golf exklusiv / Guiness Buch der Rekorde: Top 5 im Golf

Guiness Buch der Rekorde: Top 5 im Golf

Wer das Guiness Buch der Rekorde kennt weiß, dass hier alle nur erdenklichen Rekorde aufgenommen werden. Sie findet man zum Thema Golfsport auch nicht nur Rekorde à la ‚Wetten, dass … ‚, sondern den höchstgelegensten Golfplatz über dem Meeresspiegel (fast 4.000 Meter), den schnellsten Golfcart (keine Erlaubnis für Europa) oder den jüngsten Golfer, welcher jemals ein Hole-in-One geschlagen hat. Unsere Top 5 in Sachen Golfsport!

golf-rekorde
Sogar zwei Golfplätze stehen im Guiness Buch der Rekorde: einer hat das längste Golfloch der Welt und der andere liegt über 3.900 Meter ü.M.!

Golfrekord Golfball jonglieren: Der Amerikaner Ashrita Furman hat extra mit Golf angefangen, um diesen Rekord zu brechen, ist er ein Profi-Rekordbrecher. Auf Wikipedia kann man nachlesen, dass er 562 Rekorde in allen Kontinenten aufgestellt hat. Der Golfrekord war nicht der spektakulärste, aber noch kein Amateurgolfer konnte diesen brechen, denn 1 Stunde und 42 Sekunden hielt er insgesamt einen Golfball mit einen Golfschläger in der Luft. Das Spektakel fand auch nicht auf einen Golfplatz, sondern im New Yorker Panorama Cafe statt. Dafür müsste es eigentlich auch einen Preis geben, immerhin verhalf er am 7. Januar 2010 dem Golf wieder zu mehr Popularität wurde der Rekord im US-TV live übertragen. Wer von Euch kann diesen Rekord brechen und über eine Stunde einen Golfball mit einem Schläger jonglieren, denn etwas anderes ist es ja nicht!

Golfrekord Golfplatzhöhe: Wir sind in Europa an Höhen von ca. 1.500 Meter gewöhnt. BDer höchstgelegenste Golfplatz ist der Yak Golfplatz mit einer Höhe von 3.970 Metern über dem Meeresspiegel in Kupup, Ost Sikkim, Indien, gemessen am 10. Oktober 2006. Ob je ein Golfplatzbesitzer dies überbieten wird?

Golfrekord Putts: Die meisten eingelochten Golfbälle, welche in einer Minute eingelocht worden sind, hat der Amerikaner Doland Miller geschafft. Er hält den Rekord mit 14 auf dem Pines Golfplatz in Fort Eustis, Virginia USA am 14. Juni 2014 aufgestellt. Hört sich einfach an und könnte man glatt versuchen, zu überbieten!

Golfrekord Schnelligkeit Golfcart: Das schnellste Golfcart forever (?) ist der ‚Bandit‘ von Plum Quick Motors. Mit Fahrer Robby Steen auf dem Darlington Dragway in Hartsville, South Carolina, erreichte dieser eine Geschwindigkeit von 191,12 km/h. Viel zu schnell für den Golfplatz!

 

Golfrekord Hole-in-One altersmäßig: Der jüngste Spieler, welcher jemals ein Hole in One geschlagen hat, war Christian Carpenter im Alter von 4 Jahren und 195 Tagen auf dem Mountain View Golfklub, Hickory, North Carolina am 18. Dezember 1999. Da keiner von uns die Zeit zurück drehen kann, ist es schwierig, dass jemand dies jemals unterbieten wird.

Guinness World Records

GUINNESS WORLD RECORDS (GWR) ist die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden. Die erste Ausgabe wurde 1955 veröffentlicht und mittlerweile gehört die GUINNESS WORLD RECORDS-Sammelbuchreihe mit jährlich 2,7 Millionen Exemplaren zu den meistverkauften urheberrechtlich geschützten Titeln aller Zeiten. Seit ihrem Start vor knapp 60 Jahren wurden in 20 Sprachen insgesamt über 130 Millionen Exemplare – 400.000 E-Books inbegriffen – in mehr als 100 Ländern verkauft. Die international bekannte Marke ist zudem auf etlichen Plattformen vertreten: Die GUINNESS WORLD RECORDS Global Television Shows werden jährlich von über 750 Millionen Zuschauern gesehen, über 420.000 Nutzer haben den GWR YouTube-Channel abonniert, die internationale Website wird jährlich von 12 Millionen Usern besucht und die Marke hat 2 Millionen Fans auf Facebook. Im Jahr 2013 wurde OFFICIALLY AMAZING zur eingetragenen Handelsmarke der Guinness World Records Limited. 2015 feiert GWR das 60. Jubiläum der ersten Ausgabe der Sammelbuchreihe und der Gründung einer der berühmtesten und weltweit anerkanntesten Marken. Und im Golf gibt es jede Menge Golfrekorde!

LESETIPP

PGA Tour Geschichte: Thomas spielt als siebter Golfer eine 59er-Runde

Bis dato schafften sieben Golfprofis eine 59er-Runde. Justin Thomas hat dazu einen weiteren Rekord aufgestellt, welcher einzigartig ist und kaum von jemanden anderen zu schaffen ist!

Advertisement