Freitag , März 29 2024
Home / News / Frys.com Open: McIlroy knapp bösen Golf-Unfall entgangen

Frys.com Open: McIlroy knapp bösen Golf-Unfall entgangen

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist beim Auftakt der neuen US-Tour-Saison im kalifornischen Napa nach anhaltenden Puttproblemen bei der Frys Open weiter zurückgefallen. Der viermalige Major-Gewinner benötigte für seine dritte Runde auf dem Par-72-Kurs wie am Vortag 71 Schläge und rutschte auf dem Leaderboard mit 210 Schlägen auf den 39. Platz ab. ‚Die Fahnenpositionen war manchmal etwas tückisch. Ich wurde zunehmend frustrierter und nachlässiger‘, sagte McIlroy. Trotzdem hatte er noch Glück im Unglück, denn an der 17. hätte ihn fast ein Golfball verletzt!

Rory McIlroy fällt weiter zurück
Rory McIlroy fällt weiter zurück

Spitzenreiter auch vor der Frys Open Schlussrunde war der US-Profi Brendan Steele mit 202 Schlägen vor dem schlaggleichen US-Duo Kevin Na und Andrew Loupe (beide 203), der nach zehn Birdies und einem Bogey mit einer 63 den Platzrekord einstellte.
Sehr schmerzhaft wäre es für McIlroy um ein Haar auf dem Weg zum 17. Grün geworden, als er von einem Ball des Argentiniers Emiliano Grillo aus dem Flight hinter ihm nur knapp verfehlt wurde. ‚Vielleicht hätte mich das aus meinem Elend erlöst‘, sagte McIlroy scherzhaft, ‚es war aber nicht seine Schuld, man konnte von seiner Position aus nicht viel sehen.‘
Seit seinem Comeback im August nach überstandener Fußverletzung hat Rory McIlroy mit Problemen auf den Grüns zu kämpfen. ‚Es müssen einfach ein paar Putts fallen, das wäre gut fürs Selbstvertrauen. Ich denke, es ist mehr ein mentales Problem als irgendetwas anderes‘, meinte der Weltranglistendritte, der sich Anfang Juli beim Fußballspiel mit Freunden einen Bänderriss und eine Kapselverletzung im linken Fußgelenk zugezogen hatte und einige Turniere absagen musste. Alles zur Verletzung von McIlroy!

© 2015 SID

LESETIPP

Tiger Woods Geburtstag: Happy Birthday zum 40.ten

Tiger Woods Geburtstag 2015 ist etwas ganz besonderes, denn er wird 40! 'Wer mich kennt, weiß, dass ich im Kopf gelegentlich wie ein Fünfjähriger bin', schrieb Woods ein paar Tage vor seinem 40.ten Geburtstag. Mit 79 Siegen auf der US-Tour fehlen ihm noch drei Siege zum Rekord von Sam Snead. Beim Ryder Cup 2016 wäre er auf jeden Fall gern als Spieler statt Vize-Kapitän dabei!

Tiger Woods Interview: Der wahre Grund über die Trennung von Lindsey Vonn

Es kommt nicht oft vor, dass Tiger Woods Interview s gibt und auch Details aus seine Privatleben preisgibt. Seine Version, warum es mit Lindsey Vonn nicht geklappt hat!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner