Freitag , April 26 2024
Home / Golf exklusiv / Golf vor atemberaubender Bergkulisse: 6. Golfturnier des Fürstenhaus Am Achensee

Golf vor atemberaubender Bergkulisse: 6. Golfturnier des Fürstenhaus Am Achensee

Was für ein Panorama! Nicht nur das Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee glänzt mit seiner langen Tradition: nur 500 m vom Hotel entfernt und auf 950 m Seehöhe, erwartet der älteste Golfclub Tirols, Einsteiger und passionierte Golfspieler mit Herausforderungen für jede Spielstärke. Vom 16. bis 19. Juni 2011 findet bereits zum 6. Mal das Golfturnier des Fürstenhaus Am Achensee statt.

Letztes Jahr wurde der Golfclub Achensee bei den Golf Revue Awards in der Kategorie ‚Bester Golfclub Österreichs‘ ausgezeichnet.

Direkt am eisblauen Achensees liegt das 4 Sterne-Superior-Hotel ‚Travel Charme Fürstenhaus. Hier hat schon Kaiser Maximilian vor über 500 Jahren seine Urlaube verbracht. 60 Zimmer sind mit Blick zum Karwendelgebirge, von den anderen 60 schweift der Blick direkt über den Achensee. Auch im 3.000 qm großen Puria Premium Spa relaxt man mit Blick auf den malerischen See. Speziell für die Teilnahme an der 6. Golftrophy kann man drei, zwei oder auch nur eine Übernachtung buchen und so mancher Golfer spielt bereits zum sechsten Mal mit.

Gegolft wird auf dem ältesten Golfclub Tirols, welcher im letzten Jahr bei den Golf Revue Awards in der Kategorie ‚Bester Golfclub Österreich‚ gewonnen hat. Der Golfclub Achensee wurde bereits 1934 gegründet und liegt auf 950 m Seehöhe direkt zwischen dem schönen Achensee und dem Karwendelgebirge. Jeden Tag 12 Uhr erklingt das ‚Ave Maria‘ aus der Dorfkapelle und je nach Golf-Loch nimmt man eine andere Akkustik wahr.

Platzdaten Golfclub Achensee: 18 Loch, PAR 71, Länge 6.018 m
Beidseitig bespielbare Driving-Range mit 2 Chipping-Greens und einem Putting Green, HCP Vorgabe: PE bzw. -45

Nach dem Turniertag folgt ein abendliches ‚Get together‘ mit anschließenden Gala-Dinner. Das Angebot von Donnerstag bis Sonntag kostet ab 505 Euro pro Person im Doppelzimmer mit GenussPlus, Champagnerempfang am Donnerstag, Trainingsrunde und Proviant am Freitag, Jause auf der Hotel-Terrasse, Teilnahme am Turnier mit Verpflegung am Loch neun, jeweils einem Abendessen im Hotel-Restaurant Laurentius und Gala-Dinner am Samstag inklusive Weinbegleitung und anschließender Siegerehrung. Man kann allerdings auch ohne Übernachtung an der Golf-Trophy teilnehmen!

Anmeldungen bitte schriftlich, telefonisch oder per Fax an: Travel Charme Fürstenhaus Am Achensee
Pertisau Nr.63, A-6213 Pertisau, Tirol, Tel. + 43 52 43 54 42 0, Fax. + 43 52 43 54 42 555

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner