Sonntag , Oktober 24 2021
Home / Golf exklusiv / Golf & Helikopter fliegen: Tabaluga Charity Turnier

Golf & Helikopter fliegen: Tabaluga Charity Turnier

Am 11. September schlagen im Golfclub Tutzing wieder über 200 Golfer für die Tabaluga Stiftung ab. Seit Jahren gehört das Charity Turnier im Golfclub Tutzing e.V. zum renommiertesten Turnier der guten Sache und deshalb werden auch dieses Jahr wieder viele Prominente mitspielen. Leidenschaftlicher Golfer, Schauspieler und Helikopterflieger Michael Roll ist Schirmherr der Veranstaltung und um die Spendengelder aufzustocken, kann man einen Helikopter für 400 € fliegen.

Der Helikopter startet am 11. September 2010 alle 15 Minuten für einen Rundflug für den guten Zweck.

Am Samstag, den 11. September findet wieder das Großevent im Golfclub Tutzing statt: Charity Turnier zu Gunsten der von Peter Maffei gegründeten Tabaluga Kinderstiftung unter der Schirmherschafft von Michael Roll. ‚Der ganze Golfclub engagiert sich für die gute Sache‘, sagt Evelyn Kneisl, Turnierorganisatorin des Golfclub Tutzing. So wird die Rundenverpflegung von der Betreibergesellschaft GTU gesponsert und von den Mitglieder zubereitet. Die Jugend übernimmt die Grillstation und fungiert als Vorcaddie, um die über 200 Teilnehmer mit Kanonenstart zügig über den Platz bringen.

Um die Spendengelder noch aufzustocken kann jeder kommen und 12 Minuten mit dem Helikopter fliegen. Ein Rundflug für bis zu vier Personen kostet 400 Euro. Buchung über das Clubsekretariat +49 81583600

Peter Maffei setzt sich mit seiner Tabaluga-Stiftung für Kinder ein. Und neueste Zahlen erschrecken:

– nach einer Unicef Studie sterben in Deutschland wöchentlich mindestens zwei Kinder an den Folgen von Misshandlungen

– 1.800 Kinder in Deutschland erkranken jährlich an Krebs erkranken, davon 34% an Leukämie

– 980.000 Kinder unter sieben Jahren in Deutschland von der Sozialhilfe leben

– rund 10.000 Kinder sind in Deutschland als obdachlos gemeldet sind

– und ca. 3.000 Kinder leben in Deutschland auf der Straße

LESETIPP

Tabaluga Golf Cup No. 27: Erneut Rekordsumme beim Charity-Golfturnier

Insgesamt wurden rund 80.000 Euro eingespielt, welche der Tabaluga Kinderstiftung überreicht wurden. Das Turnier, welches von Michael Roll und seiner Frau Claudia wie immer liebevoll organisiert wurde, fand im Golf Club Tutzing statt. Am Abend ging es in die Reithalle der Tabaluga Kinderstiftung in Tutzing!