Freitag , August 23 2019
Home / Golf exklusiv / Der exklusivste Golfführer weltweit: Rolex Worlds Top 1.000 Golfplatz Guide

Der exklusivste Golfführer weltweit: Rolex Worlds Top 1.000 Golfplatz Guide

Für ihre gemeinsame Leidenschaft für großartige Golfplätze haben die legendäre Schweizer Uhrmacher Rolex und der französische Golf Verlag d’Algue Selection eine Allianz gebildet und einen einzigartigen und unabhängigen Leitfaden über die weltweit Top-1000-Golfplätze veröffentlicht. Bevor der Rolex Worlds Top 1.000 Golf Courses Guide auf den deutschen Markt kommt, muss man sich als Golfer noch ein wenig gedulden. Doch über Amazon kann man sich den exklsuiven und 1.336 Seiten starken Golf Guide aus England bestellen.

Es war ein aufwendiges Projekt, denn zum ersten Mal überhaupt wurden 33.000 Golfplätze für diesen exklusiven Guide getestet. Man findet die jeweiligen Golfplatz-Kontaktdaten sowie nationale und lokale Karten. Darüber hinaus gibt es jede Menge Informationen über den Golfplatz, wie zum Beispiel eine Golfplatzbeschreibung, sein geschichtlicher Hintergrund und Geschichten über die Löcher.

‚The Rolex World’s Top 1000 Golf Courses‘ empfiehlt aber nicht nur die besten Golf-Fairways, sondern bietet über 6.000 Informationen über lokale Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Der Golfer erhält somit jede Menge Basisinformation zum Golfplatz und seiner Umgebung, um vielleicht selbst einen Golfurlaub planen zu können.

Ob man den Guide für die Planung einer internationalen Golf-Reise als Nachschlagewerk nimmt oder einfach nur Informationen über seinen Golfplatz in der Nähe erfahren will – der Führer hat den Golfplätzen Punkte vergeben. Die Höchstpunktzahl von 100 haben nur 15 Golfplätze von 1.000 erhalten!

John Hopkins von der Times in London schreibt, daß man ohne dieses Buch nicht mehr das Haus verlassen sollte. Preis über Amazon UK: ca. 25 Pfund

Advertisement