Freitag , Dezember 6 2019
Home / BMW International Open / Emirates Golf Clinic: Das lernten unsere Gewinner bei Nicolas Colsaerts!

Emirates Golf Clinic: Das lernten unsere Gewinner bei Nicolas Colsaerts!

Mittlerweile Tradition auf den BMW International Open (24. bis 29. Juni): die ‚Emirates Golf Clinic mit einem internationalen Golfprofi‘, welche 2014 auf dem Gelände von Gut Lärchenhof in Pulheim bei Köln stattfand. Nach Ernie Els (2010), Paul Casey (2011), Sergio Garcia (2012), Alex Cejka (2013) gab 2014 der Belgier Nicolas Colsaerts sein Golf-Wissen preis. Was unsere fünf Gewinner für ihr eigenes Golfspiel gelernt haben? Wir haben sie ein paar Tage nach der Golf Clinic befragt!

nicolas-colsaerts-fotocredit-emirates
Nicolas Colsaerts teete am ersten Turniertag der BMW International Open 2014 mit Martin Kaymer im Flight auf. Direkt nach der offiziellen Golfrunde gab es Golf-Tipps während der Emirates Golf Clinic für die exklusiv-golfen.de Gewinner. Fotocredit: Emirates

Was alle überraschte: der Golfprofi Colsaerts geht auf die Runde mit einem ‚reduzierten‘ Schlägersatz. Zu seinem Lieblingseisen zählt Eisen 2. Dieses nimmt er sehr gern anstatt des Fairwayholzes, ist er damit viel präziser. Einer unserer Gewinner hat sich jetzt ein Eisen 2 bestellt, wusste er bis vor der Golf Clinic gar nicht, dass es dieses Eisen gibt.

nicolas-colsaerts-emirates-golfclinic-fotocredit-emirates
Eisen 2 ist das Lieblingseisen des belgischen Golfprofis. Fotocredit: Emirates

Im Golf-Talk verriet der Belgier auch, dass er viel lieber auf der European Tour als auf der PGA Tour spielt. Diese Offenheit begeisterte alle Golf Clinic-Teilnehmer. In Sachen ‚Course-Management‘ lernten alle einen neuen Blick auf den Golfplatz. Die Vorbereitung trifft ein Golfprofi natürlich immer mit seinen Caddy und gemeinsam wird überlegt, mit welchen Golfschlägen man sicher aufs Grün gelangt. Je nach Tagesverfassung des Spielers wägt man ab, ob Risikoschläge sein müssen. Da der Lärchenhofer Golfplatz sehr eng gemäht war, war es wichtig, keinen Ball im Rough zu verlieren. Jeder der Gewinner bekam zudem einen ganz individuellen Tipp mit auf den Weg. Als Fußball-Fan sprach Colsaerts natürlich auch über Fußball und freute sich, dass Belgien im Achtelfinale nicht gegen Deutschland antreten musste. Dazwischen zeigte er, wie man flache Bälle spielt, denn für Wind und enge Plätze sind solche Schläge Gold wert und wie man einen Ball cutted und   je nach Fairway den Drive faded oder drawed.

bmw-international-open-2014-fotocredit-emirates-3
‚Unsere‘ fünf exklusiv-golfen.de Gewinner mit ihren Begleitpersonen. Fotocredit: Emirates

Im Anschluss an die Golf Clinic gab es eine geführte Tour hinter die Kulissen des Turniers und eine Einladung von Emirates in den BMW International Open Fairway-Club.

LESETIPP

Gewinnt BMW International Open Tickets (VIP- und Wochenende)!

ExklusivGolfen und Emirates verlosen BMW International Open VIP- und Turnier-Weekend-Tickets für 24./25. Juni 2017 in München-Eichenried