Donnerstag , April 25 2024
Home / Health&Wellness / Golfsport als Jungbrunnen: Golfen wir noch als Hundertjährige?

Golfsport als Jungbrunnen: Golfen wir noch als Hundertjährige?

Der Jungbrunnen des Dr. Shioya, KOHA-Verlag
Der Jungbrunnen des Dr. Shioya, KOHA-Verlag

Mit 92 Jahren besiegte Dr. Shioya einen japanischen Golfmeister. Mit 99 Jahren gewann er ein Golfturnier für Senioren. ‚Hundert Jahre lang leben, ohne senil oder krank zu sein – das ist unsere Bestimmung‘, sagte sein Leben lang der japanische Arzt und Weisheitslehrer Dr. Nobuo Shioya. Er selbst wurde über 100 Jahre alt und spielte bis zum Schluß Golf. Sein Buch sollte eigentlich Pflichtlektüre für jeden Golfer sein! Auch wenn er am Schluss seinen Putter als Gehstock auf dem Platz einsetzte, er spielte bis zu seinem Todesjahr Golf.

Viele Dinge, welche in einem Golferleben wichtig sind, geht Dr. Shioya in seinem Bestseller auf den Grund:

  • Glaube und Visualisierung
  • Beziehung von Körper und Geist
  • Die Rolle der Zellen im Alterungsprozess

Von Geburt an kränklich, fand er einen Weg zu einem langen, gesunden und selbstbestimmten Leben. Seine äußerst wirksame Methode ist so leicht anzuwenden, dass man sie sogar auf dem Golfplatz praktizieren kann. Dieses Buch ist einerseits ein praktisches Handbuch, um ein langes Leben in geistiger und körperlicher Gesundheit zu erreichen. Andererseits ist es ein zutiefst spirituelles Buch, eine Quelle der Weisheit.

Golfsport als Jungbrunnen

In Japan war Dr. Nobuo Shioya ein berühmter Arzt, Heiler, Spiritist, Golfer, Autor bevor er im März 2008 kurz vor seinem 106. Geburtstag das Zeitliche segnete.Und ein überzeugendes Vorbild für alle, die nach einem langen, gesunden und erfüllten Leben streben. 1902 in Nordjapan geboren leitete er nach dem Medizinstudium von 1931 bis 1986 eine eigene Klinik für Innere Medizin in Tokio. Die medizinischen Prozesse der Alterung sind ihm seit seiner Tätigkeit als Arzt bekannt.

Nach einer tiefen Erleuchtungserfahrung betätigt er sich seit seinem 91. Lebensjahr als Autor zu dem Themenspektrum ganzheitliche Gesundheit, heilkräftiges Atmen, Spiritualität und Zukunft der Menschheit. Wir sagen immer, dass es nicht nur ein Leben zwischen 30 und 60 gibt. Doch wer denkt schon an die Jahre zwischen 60 und 90? Dieses Buch ist jedenfalls für jeden Golfer jeden Alters, 189 Seiten, KOHA-Verlag, 7,95 €.

Das neue Wissen über Zellen

Die Corona-Pandemie hat eins erreicht, dass das medizinische Wissen auf Laborebene täglich neue Erkenntnisse ans Tageslicht gebracht hat. Bei der molekularen Altersforschung weiß man jetzt mehr über die Apoptose, wie der Prozess des Zelltods genannt wird. Unsere Körperzellen sind in einem stetigen Teilungs- bzw. Erneuerungsprozess. So erneuern sich Hautzellen öfters als eine Darmzelle. Knochenzellen benötigen 25 bis 30 Jahre. Allerdings gibt es auch Zellen, welche wir ein ganzes Leben lang haben, weil sie so hochspezialisiert sind, dass es zu keiner Teilung gibt, wie z.B. die Hirnzellen. Dr. Shioya hat jedenfalls nachgewiesen, das Golfsport als Jungbrunnen funktioniert!

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner