Mit 1.111 Metern ist dieser Golfplatz der kürzeste auf der Insel, welcher eine Miniaturkonstruktion eines typischen nordamerikanischen Golfplatzes ist. Die 18 Löcher bestehen nur aus Par 3 (54 Par) und wurden von Blake Stirling (Chefarchitekt bei Pete Dye) mit Marco Martin im Jahre 2000 mit allen vorstellbaren Hindernissen vom Bunker aus weißem Stuckmarmor, Palmen und jeder Menge kleiner Seen angelegt. Die stets angenehmen Temperaturen Tag und Nacht, verleiten so manchen hier nachts zum Golf. Dank einer Beleuchtungsanlage kann man den Platz die ganze Nacht mit Licht fluten. Greenfee cirka 30 €. Kulinarischer Tipp: Über die Inselgrenzen hinaus ist das Clubrestaurant ‘Meson 5 Jotas’ für den besten iberischen Schinken ‘Jamón de pata negra‘ (Schwarzklauenschinken) bekannt.
Oasis Golf, Autopista del Sur G.C. 1, Km 6.4, E-35218 Telde, Gran Canaria, Tel. +34 928 684890, www.oasisgolf.es
TagsGolf Gran Canaria Nachtgolfen Oasis Golfplatz hat Beleuchtungsanlage
LESETIPP
Finca Cortesín – Wenn der Golfplatz zuerst kommt
Finca Cortesín gilt als eine der exklusivsten Adressen Spaniens, wenn nicht sogar Europas. Doch was das Resort wirklich so besonders macht, haben wir uns für ein paar Tage angeschaut!
Was dein Gesicht über dein Golfspiel verrät
Facereading im Golf - Mentale Stärke beginnt im Gesicht. In unserer neuen Serie analysieren wir die Schlüsselfaktoren mentaler Präsenz - und zeigen, welche Zonen im Gesicht mehr über dein Spiel verraten als dein Handicap.
Exklusiv Golfen CEO – Golf Club, Golf Community | Golfplätze, Golfclubs, Golfreisen und mehr



