Samstag , Oktober 20 2018
Home / Golf exklusiv / Golf on Ice – Eine neue Sportart avanciert zum Wintertrend

Golf on Ice – Eine neue Sportart avanciert zum Wintertrend

Nach Ice- und Snow-Golf heißt die neue Wintersportart „Golf on Ice“, welche von der Professional Golferin Eva-Maria Zettl und Snowgolf-Weltmeister Adi Hengstberger ins Leben gerufen wurde. Bei der innovativen Wintersportart, bei welcher man auf Eis puttet, muss man kein Handicap inne haben und deshalb meldeten sich auch über 150 Teilnehmer jeden Alters und jeder Coleur zum ersten ‚Golf on Ice‘-Event am 15. Januar 2010 im bayerischen Rosenheim an. Voraussetzungen für die neue Wintersportart ist eine perfekte Eisfläche, welche mit dem beliebten Winter-Ausflugsort „Rosenheimer Eiszauber“ gefunden wurde. Wo Schlittschuhläufer normalerweise ihre Pirouetten drehen, puttete man über fünf Stunden in präparierte Eislöcher. Auch 2011 wird es ‚Golf on Ice‘ geben!

Bundesweit wird ab Ende 2010 ‚Golf on Ice‘ in Serie gehen und über die Landesgrenzen Bayerns hinaus wird dann auf Eis geputtet. Beim Start-Event gab es für die Teilnehmer als Extra-Motivation tolle Preise zu gewinnen und die 12 Finalisten qualifizierten sich sogar für einen schicken Fiat 500 – für welchen man einen 18 Meter Putt verwandeln musste.

‚Neben dem Spaß durfte aber auch das wichtige ausschlaggebende soziale Engagement nicht fehlen‘, so Veranstalter Adi Hengstberger, für welches auch die prominenten Teilnehmer wie EAGLES Präsident Frank Fleschenberg, Diskuslegende Lars Riedel, Olympia-Gold Speerwerfer Klaus Wolfermann, Ski-Weltcup Siegerin Evi Mittermaier-Brundobler, Moderator Tom Meiler sowie Snowgolf-Weltmeisterin Sarah Hölzl in Rosenheim antraten.

AlpenGrün Geschäftsführer und Veranstalter des ‚Golf on Ice‘-Events, Eva-Maria Zettl und Adi Hengstberger, welche die neue Wintersportart kreiert haben

Jeweils 2 Euro der Startgebühr  pro Teilnehmer wurde an das Rosenheimer Waisenhaus gespendet. Soziales Engagement liegt Adi Hengstberger sehr am Herzen. So organisierte er gemeinsam mit dem Charity Auktionsportal www.stargebot.de, beim EAGLES Präsidenten Golf Cup an der Algarve in Portugal 2009, ein EAGLES Club Polo-Shirt mit Unterschriften prominenter Teilnehmer wie Rennfahrer Mika Häkkinen, Model Liz Hurley, Boxer Sven Ottke, Olympiasieger Lars Riedel und vielen anderen. Dieses wurde im Anschluss über das bekannte Charity Auktionsportal www.stargebot.de für einen guten Zweck versteigert. Mit einer weiteren Auktion kamen durch die rege Teilnahme über 1.300 € für die EAGLES zusammen. Die Übergabe des Shirts fand im Rahmen der ‚Golf on Ice‘ Veranstaltung in Rosenheim statt. Ferner wurde dieser Event auch durch die Hermes EAGLES Charity Aktion begleitet, bei welcher man einen Startplatz für das außergewöhnliche coole Event ‚Golf on Ice‘ mit persönlicher Einweisung vom zweifachen Snowgolf-Weltmeister Adi Hengstberger ersteigern konnte. Der Erlös aus den Auktionen ging mit allen anderen Teilnehmern in einen gemeinsamen Topf, so dass am Ende die stattliche  Summe von ca. € 60.000 zusammen gespielt wurde.

Die beiden AlpenGrün Geschäftsführer und Veranstalter des ‚Golf on Ice‘-Events, Eva-Maria Zettl und Adi Hengstberger hatten mit der Premiere von „Golf on Ice“ so viel Resonanz, dass für die kommende Wintersaison ‚Golf on Ice‘ als neuer Wintertrend in ganz Deutschland gespielt wird. Das Projekt für den Sommer ist für die beiden Eventprofis ein Remake der Rosenheimer Golfwoche vom 03.- 07. August 2010.

Alpengrün – Agentur für Sport, Event und Marketing, Unterapfelkam 5, 83101 Rohrdorf, Tel. +49 8032 0000, www.alpengruen.de

Lesen Sie auch unseren Artikel ‚Der Golfkick auf purem Eis: Putten um einen Fiat 500 mit Snowgolf-Weltmeister Adi Hengstberger‘ während des Rosenheimer Eiszaubers!

LESETIPP

Die Snowgolf Society beendete die Golf-Saison in Südtirol

Wenn Amateurgolfer in der Regel ihr Golf-Equipment aus dem Schrank wieder holen, beenden die Snowgolfer ihre etwas andere Golfsaison. März 2016 traf sich die Snowgolf Society in Südtirol!

Advertisement