Donnerstag , April 25 2024
Home / News / Golf WGC: AUS für Martin Kaymer und Bernd Wiesberger

Golf WGC: AUS für Martin Kaymer und Bernd Wiesberger

WGC Matchplay
WGC Matchplay

Arizona, Tuscon:   Für Martin Kaymer  ist die Matchplay Championship in Tucson bereits nach der Auftaktrunde zu Ende. Die einstige Nummer eins der Weltrangliste verlor gegen den Japaner Hideki Matsuyama mit 2 und 1. Dieser setzte sich auf dem Kurs des Dove Mountain Golf Clubs auf den Löchern 15 und 17 uneinholbar ab.

Bereits am Mittwoch startete das mit 9 Mio. US$ dotierte Turnier im The Golf Club at Dove Mountain in Marana, Arizona. Kaymer, derzeit nur noch 49. in der Weltrangliste (OWGR), fliegt damit aus den Top50 der offiziellen Golfweltrangliste. Vor genau drei Jahren wurde Kaymer nach dem Halbfinalsieg gegen Bubba Watson (USA) für kurze Zeit die Nummer 1 der Golfwelt.  Auch der Österreicher Bernd Wiesberger immerhin in den Top 60 der Weltrangliste, musste eine Niederlage in Runde eins gegen Matt Kuchar einstecken. Auch Steve Stricker, Luke Donald, Lee Westwood und Dustin Johnson scheiden bereits nach dem verlorenen Auftaktmatch aus. 

Rory McIlroy, Henrik Stenson, Justin Rose, Ernie Els, Matteo Manassero konnten hingehen siegreich vom Platz und sich für Tag 2 qualifizieren. 

Der Weltranglistenerste Tiger Woods hatte seine Teilnahme an den WGC Matchplay abgesagt. Er habe eigentlich seine Lebensgefährtin, den US-Skistar Lindsey Vonn, zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi begleiten wollen, teilte der Amerikaner mit. Da Vonn verletzungsbedingt verzichtete, wolle er sich nun stattdessen zu Hause auf die kommenden Turniere in Florida vorbereiten und sich voll und ganz auf das Major in Augusta konzentrieren. Auch Mickelson und Adam Scott haben bei den WGC abgesagt.  Verfolgen Sie Runde 2 des Matchplay im Golf Live Stream auf Sky ab 20 Uhr.  

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner