Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / München spielt Golf geht in die 6. Turnierrunde: 31. Juli Abschlag in Pfaffing

München spielt Golf geht in die 6. Turnierrunde: 31. Juli Abschlag in Pfaffing

Anfang 2010 startete erfolgreich die Turnierserie ‚München spielt Golf um die Smile Eyes Trophy‘ und am 31. Juli 2010 ist die sechste von zehn Golfplatz-Stationen die Golfanlgae Pfaffing. Gerade wurde der jahrelange Platzrekord von einem EPD-Tourspieler mit einer 64er-Runde bei -7 geknackt. Eine sportliche Benchmark. Alle ‚München spielt Golf‘-Erstplatzierten der drei Nettoklassen sowie das beste Tages-Brutto qualifizieren sich für das Finale auf dem Wittelsbacher Golfplatz Rohrenfeld-Neuburg, welches am 30. Oktober stattfinden wird.

EPD-Tourspieler lobten die Golfanlage Pfaffing als einen ‚Golfplatz mit hoher sportlicher Qualität‘.

Der von vielen als ‚Wald- und Wiesenplatz‘ bezeichnete Golfplatz hat sich zu einem Meisterschaftsplatz entwickelt, welcher vom EPD-Tour-Spieler und Niederländer Jurrian van der Vaart gerade das schönste Kompliment bekam:

‘Ich hätte niemals gedacht, dass dieser nicht sehr lange Platz am Ende so trickreich und anspruchsvoll ist – das hat mich wirklich überrascht!’ Nicht nur der Sieger attestierte der Golfanlage Pfaffing hohe sportliche Qualität. Die vergleichsweise kleinen Grüns der Parkland-Anlage sind von dichten Rough gesäumt und überdies schwer zu lesen. Höchste Präzision ist beim Schlag aufs Grün gefragt. An drei strategisch wichtigen Stellen greifen angelegte Teiche und Hardroughs in das Spiel ein. Bei den 67 teils nach schottischem Vorbild angelegten Pottbunkern und den bis zu 1.200 qm großen und schnellen Grüns kommt Golffreude auf. Nicht die Länge ist ausschlaggebend, sondern Technik und Präzision. Wer den Risikoschlag wagt und er gelingt, wird mit einem Par, Birdie oder gar einem Eagle belohnt.

Golfanlage Pfaffing, Köckmühle 132, 83539 Pfaffing, Tel. +49 8076 91650
Start 31.7.2010 bei der ‚München spielt Golf um die Smile Eyes Trophy‘: 10.00 Uhr Tee 1 – Nenngeld Mitglieder / Gäste: 35 € / 60 €

Alle Turniere und Termine der Golfserie ‚München spielt Golf‘ hier!

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner