Sonntag , April 28 2024
Home / News / Neuer Präsident beim Deutschen Golf Verband: Claus M. Kobold

Neuer Präsident beim Deutschen Golf Verband: Claus M. Kobold

Frankfurt/Main (dpa) – Claus M. Kobold ist zum neuen Präsidenten des Deutschen Golf Verbandes (DGV) gewählt worden. lesen sie auch „So wars beim Verbandstag“.

deutscher-golf-verband
In Frankfurt fanden die Neuwahlen bei der Verbands-Jahres-Tagung statt.

Der 53 Jahre alte Rechtsanwalt aus München mit eigener Kanzlei in Dresden setzte sich bei der Wahl auf dem 96. Ordentlichen Verbandstag in Frankfurt/Main gegen den bisherigen Amtsinhaber Hans Joachim Nothelfer und Mitbewerber Frank Hagen Spanka durch. 57,9 Prozent der Delegierten stimmten für den bisherigen Präsidenten des Landesgolfverbandes Sachsen und Thüringen und Club-Präsident vom Golfclub Elbflorenz. Zudem sprachen sich die Vertreter der Golfclubs und Golfanlagen für eine finanzielle Unterstützung der deutschen Bewerbung um den Ryder Cup 2022 aus. Deutschland schickt das brandenburgische Golfresort in Bad Saarow in das Rennen. Die RC Deutschland GmbH und der DGV rechnen sich mit dem Faldo Course rund 70 Kilometer südöstlich von Berlin große Chancen aus, den Kontinentalvergleich der besten Golfer aus Europa und den USA zum ersten Mal nach Deutschland zu holen. Die Bewerbungsunterlagen müssen bis Ende April eingereicht werden. Der Sieger wird im Herbst diesen Jahres gekürt. Neben Deutschland bewerben sich noch Österreich, Italien, Spanien und Portugal um den Ryder Cup 2022.

Claus M Kobold - DGV Kandidatur
Claus M Kobold – DGV Präsident

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner