Sonntag , April 28 2024
Home / European-Tour / Jubiläumssieg: Schwedischer Golfer Noren gewinnt Open de France 2018

Jubiläumssieg: Schwedischer Golfer Noren gewinnt Open de France 2018

Paris (dpa) – Der schwedische Golfprofi Alex Noren hat mit dem Sieg bei der Open de France 2018 seinen zehnten Erfolg auf der European Tour perfekt gemacht. Der 35-Jährige aus Stockholm gewann am Sonntag dank einer starken 67er-Finalrunde das Traditionsturnier vor den Toren von Paris mit einem Gesamtergebnis von 277 Schlägen. Für den Jubiläumssieg im Le Golf National erhielt Noren ein Preisgeld von rund 1,12 Millionen Dollar.

War bei der Open de France nicht zu schlagen: Alex Noren aus Schweden. Foto: Gregory Bull/AP
War bei der Open de France nicht zu schlagen: Alex Noren aus Schweden. Foto: Gregory Bull/AP

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer hatte bei dem sieben Millionen Dollar dotierten Event einen erneuten Rückschlag hinnehmen müssen. Der 33-Jährige aus Mettmann war nach zwei Tagen klar am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden. «Abhaken. Analysieren. Nach vorne schauen», schrieb der zweimalige Major-Sieger danach auf seiner Facebook-Seite. Nun droht der Ryder-Cup-Held von 2012 die Nichtteilnahme @Ryder Cup. Es wäre seine fünfte Teilnahme am Kontinentalvergleich der besten Golfer aus Europa und den USA.

Martin Kaymer hat mit 153 Schlägen klar den Cut verpasst. Foto: Marcel Kusch
Martin Kaymer hat mit 153 Schlägen klar den Cut verpasst. Foto: Marcel Kusch

Open de France 2018 als Ryder Cup Generalprobe

Das Turnier in der Nähe von Versailles diente als Generalprobe für den Ryder Cup, der Ende September auf diesem Platz ausgetragen wird. So testete auch der Weltranglistenzweite, Justin Thomas aus den USA, den schwierigen Par-71-Kurs. Der 25 Jahre alte Major-Sieger wurde bei seinem Gastspiel auf der Europa-Tour mit 280 Schlägen guter Achter.

Le Golf National, 2 Avenue du Golf, 78280 Guyancourt, Frankreich

Lest auch: Die besten Tips für einen Golf-Trip nach Paris!

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner