Dienstag , März 19 2024
Home / News / Golf-Weltrangliste 2020: Rory McIlroy wieder die Nummer 1

Golf-Weltrangliste 2020: Rory McIlroy wieder die Nummer 1

Berlin (dpa) – Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist wieder die Nummer eins der Welt. Der 30-Jährige löste den US-Amerikaner Brooks Koepka an der Spitze der Weltrangliste ab, obwohl beide Profis am Wochenende kein Turnier gespielt hatten.

Nummer eins
Rory McIlroy ist wieder Golf-Weltranglistenerster. Foto: Lee Jin-Man/AP/dpa

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist wieder die Nummer eins der Welt. Der vierfache Major-Sieger stand zuletzt vor fünf Jahren auf Position eins des Rankings. Für McIlroy ist es insgesamt die 96. Woche, in der er die Weltrangliste anführt. Nur US-Superstar Tiger Woods (683 Wochen), der Australier Greg Norman (331) und der Engländer Nick Faldo (97) hielten sich länger an der Spitze.

Die erste Nummer eins der 1986 eingeführten Rangliste war Deutschlands Golf-Idol Bernhard Langer. Auch Martin Kaymer, derzeit auf Platz 111, stand 2011 für acht Wochen an der Spitze des Rankings.

Weltrangliste

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner