Freitag , April 19 2024
Home / Golf exklusiv / Golf & Ski: ‚Golf on Snow‘ erobert Südtirol

Golf & Ski: ‚Golf on Snow‘ erobert Südtirol

Die Schotten haben es erfunden, die Schweizer spielen es seit über 20 Jahren, doch ein Deutscher ist als zweifacher Snowgolf-Weltmeister ungeschlagener Ambassador! Schneegolfen hat sich etabliert und aus einer coolen Idee formt der Ur-Bayer Adi Hengstberger seit Jahren die Marke ‚Golf on Snow‘, welche er Mitte März nach Südtirol exportiert. Ein Drei-Tages-Event mit prominenter Teilnahme des Eagles Charity Golf Clubs.

Der 9-Loch ‚Golf on Snow‘-Platz wird im März gemeinsam mit zweifachen Snowgolf-Weltmeister Adi Hengstberger gebaut. Signature Hole ist Loch 9 mit einem ‚Grün/White‘ auf dem zugefrorenen See in unmittelbarer Nähe zum Hotel.

Im ruhigen Bergtal von Ridnaun mit den umliegenden Zweitausendern wird es vom 16. bis 18. März 2012 in Südtirol eine ‚Golf on Snow‘-Premiere geben. Normalerweise macht hier sonst der 6.000 qm-Wellnessbereich des gemütlichen Vier-Sterne-Hotels, die Profi-Langlauf- und Biathlonarena Ridnaun oder die längste Rodelbahn Italiens Schlagzeilen.

Doch Mitte März findet hier das erste ‚Golf on Snow‘-Event mit Eagles-Prominenz statt. Fix zugesagt haben:

  • Dieter Thoma (Sieger Vierschanzentournee)
  • Lars Riedl (5facher Weltmeister und Olympiasieger im Diskus)
  • Marianne & Michael (Volksmusikstars)

Der Platz wird ein paar Tage vor dem Südtiroler ‚Golf on Snow‘-Turnier von der Hotel-Crew vom Resort Schneeberg präpariert. Es wird drei Par-4 geben und der Rest sind Par 3. Signature Snowgolf-Hole ist Loch 9, denn hier befindet sich die Fahne inmitten des zugefrorenen Sees. Am Samstag (17.3.) findet das Turnier statt‘.

In den drei Tagen hat man aber auch genügend Freizeit, um selbst eine Runde Ski zu fahren, z.B. liegen die Skigebiete Ratschings/Jaufen und Sterzing/Rosskopf nur wenige Auto-Minuten vom Hotel Schneeberg entfernt. Wer lieber die Langlauf- und Biathlonarena Ridnaun direkt vor dem Hotel mal ausprobieren will: eine Verleihstation gibt es direkt am Hotel. ‚Willkommen sind auch Nicht-Golfer‘, sagt noch einmal ausdrücklich Adi Hengstberger.

Preis 16. bis 18.3. 2012: 199 € p.P. im DZ und 219 € im EZ mit 3/4 Vollpension, Infos und Leistungen findet man www.golf-on-snow.com! Verbindliche Anmeldungen nimmt das Hotel entgegen: Hotel Schneeberg, Maiern 22, I-39040 Ridnaun – Südtirol – Italien Tel. +39 0472 656232

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner