Dienstag , September 29 2020
Home / Golf Gossip / Golf ’sexy‘ Digest: Neue Ausgabe spaltet die Nation

Golf ’sexy‘ Digest: Neue Ausgabe spaltet die Nation

Uups dieses Cover erregt die Gemüter. Kaum hat Golf Digest das Cover vor Erscheinen der neuen Ausgabe gelüftet, geht der Shitstorm los. Dabei zeigt Paulina Gretzky nur, was ihr Lebensgefährte Dustin Johnson ihr für tolle Übungen gezeigt hat, um das Golfspiel zu verbessern. Ohne Fitness und extra Golfübungen geht es eben nicht, zeigt auch exklusiv-golfen-Autor Thorsten Busch. Doch viele der amerikanischen Golfer finden das Cover gar nicht so lustig. Die Kommentare überschlagen sich. Was gegen solch ein sexy Golf-Cover spricht? Die zehn heftigsten Kommentare von GD-Lesern:

Golf-Digest-paulina-gretzky-cover

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Will sich GD jetzt in ein MAXIM-Magazin verwandeln? Wir wollen Golfthemen und aktuelle Golfer auf dem Cover!

2. Sieht so die angemessene Kleidung auf dem Golfcourse aus? Dies ist eigentlich ziemlich erniedrigend für die LPGA.

3. So fördert man nicht den Damen-Golfsport.

4. Hier bleibt die Diskussion über die Preisgeld-Unterschiede zwischen PGA und LPGA völlig auf der Strecke und wird sogar runter gespielt?

5. Sie gehört auf eine Swimm-Magazin und nicht auf ein Golf-Cover? Hat GD Probleme, das Magazin an den Mann zu bringen?

6. Wir lieben alle schöne Frauen, aber warum hat GD keine Golferin genommen, welche auf der LPGA spielt? Zum Beispiel Suzann Pettersen? Sie ist atemberaubend, unglaublich fit und ein Superstar auf der Tour.

7. Warum gibt Paulina Gretzky jetzt Golf-Tipps? Ich spiele über 100 Runden im Jahr und will keine zweitklassigen Tipps von einem Model.

8. In den 39 Jahren als Amateurgolfer habe ich noch nie jemanden gesehen, welcher auf dem Golfplatz so sich anziehen würde. Dieses Cover zeigt die Verzweiflung, ein Magazin verkaufen zu müssen.

9. Wie viel hat DJ bezahlt, dass PG auf das Cover gekommen ist?

10. 2008 war die letzte Frau auf dem Cover. Ist das die klare Botschaft, dass GD nur ein Magazin für männliche Golfer ist?

Alle Kommentare sprechen eine eindeutige Sprache und wir sind uns jetzt nicht sicher, ob sich das Golf-Magazin letztendlich damit geschadet hat. Im Mai werden wir es an der verkauften Auflage sehen!

 

LESETIPP

Olympische Spiele 2020 in Tokio: US-Star Johnson verzichtet erneut auf Olympia

2016 war historisch für den Golfsport, denn nach 1904 war Golf wieder Olympische Disziplin. Wie damals schon spekuliert ist es den Golfstars aber gar nicht so wichtig, bei Olympia zu gewinnen!

Advertisement