Montag , Oktober 15 2018
Home / Golf exklusiv / Go-Kart Rallye im Saadiyat Beach Golf Club

Go-Kart Rallye im Saadiyat Beach Golf Club

Saadiyat wird in Abu Dhabi als die ‚Insel des Glücks‘ bezeichnet. Der finnische Formel-1-Fahrer Heikki Kovalainen trat gegen 39 Amateurgolfer auf den Golfcart-Wegen auf den hinteren neun Löchern des Saadiyat Beach Golf Clubs an. Mit Tempo 100 km/h war er zwar der Schnellste, für ihn allerdings Schneckentempo. Nach der ersten LE Saadiyat RALLYE im Saadiyat Beach Golf Club spielte der Amateurgolfer natürlich am nächsten Tag noch eine Runde Golf.

Saadiyat-Rallye-im-Saadiyat-Golf-Club-Fotocredit-Profsport
Jetzt erobert Red Bull die Golfplätze in Abu Dhabi. Fotocredit: profsports.com

2009 in Malaysia nahm Heikki Kovalainen zwischen den Rennen eine Golfstunde und sofort gefiel ihm des Golfsport als Ausgleich gegen den Fahrstress auf der Rennstrecke. Jetzt wurde der Golfplatz mal zur Rennstrecke bzw. die Golfcartwege von Loch 9 bis Loch 18 des Saadiyat Golfplatzes wurden zum ‚Renn-Asphalt‘. Amateurgolfer und Hotelgäste traten gegen den finnischen und ehemaligen F1-Fahrer, Heikki Kovalainen am 13. November 2014 gegeneinander an. Obwohl Kovalainen keine Poolposition hatte und zuvor auch keine Testfahrten absolvierte, war er nicht im Vorteil. Trotzdem ging er nach 4,4 Kilometern und Spitzengeschwindigkeiten von nur 100 km/h als Sieger hervor.

‚Ich habe so etwas noch nie auf einem Golfclub gesehen‘, sagt der ehemalige Formel-1-Fahrer und er hat sicherlich schon Einiges gesehen. Paul Booth, Clubmanager des Saadiyat Beach Golf Club will die Messlatte auf jeden Fall noch höher setzen. Zwischen den einzelnen Rennstarts gab es ein exklusives Catering, Musik von DJ Koast und für nächstes Jahr sind weitere Live-Acts geplant.

LESETIPP

Laureus World Sports Awards 2011: Gary Player ist Gastgeber der Laureus Golf Challenge

Am 6. Februar 2011 ist Gary Player Gastgeber der Golf Challenge. Er freut sich auf eine Runde Golf mit Weltklassesportlern und auf einen spannenden Laureus Award mit einer Vielzahl nominierter Golfer.

Advertisement