Dienstag , April 23 2024
Home / Golf exklusiv / Golfbücher / Turniere, Plätze und Legenden

Turniere, Plätze und Legenden

KnesebeckGolfbuchViele kennen die Bücher von dem New Yorker Anwalt Robert Sidorsky, spiegeln sie liebevoll die Leidenschaft eines Amarteurs für den Golfsport wieder. Als er anfing „Golf Tag für Tag“ (Knesebeck-Verlag, 29,90 €) zu schreiben, war er sich nicht sicher, ob 365 Einträge reichen würden. So überwätigt ein 744 Seiten-Buch kompakte Golfinformation jeden Leser und zieht ihn mit Turniergeschichten, Platzvorstellungen und Golflegenden in seinen Bann. Mehrere Jahrhunderte des Golfsports, von den Wurzeln im 15. Jahrhundert bis zum modernen Golf der Gegenwart werden hier aufgezeigt und der Autor hat sich bemüht, alle Aspekte einzubinden, welche dem Golfspiel seinen komplexen Charme verleihen. So lernt man eine Menge über Golfplatzarchitektur, schaut zum Beispiel Old Tom Morris über die Schultern als er 1894 den Damen-Putting-Wettbewerb auf dem „The Himalayas“ (so wird das Putting-Green der Damen in St. Andrews genannt) überwachte und lernt so einiges über die Golfstars von Harry Vardon, Tiger Woods bis zu den Golf-Ladies Se Ri Pak oder Annika Sörenstam kennen. Ein Muss für jeden Golfer!

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner