Mittwoch , Oktober 17 2018
Home / Golf exklusiv / Der ENGADIN GOLF CLUB St. Moritz feiert 125 Jahre

Der ENGADIN GOLF CLUB St. Moritz feiert 125 Jahre

„Hier im Engadin ist mir bei weitem am wohlsten auf Erden“, sagte einst schon Friedrich Nietzsche der mehrere Sommer im Engadin verbrachte. Heuer gibt es im Engadin ein großes Jubiläum in Sachen Golf Engadin zu feiern. Das wichtigste Datum zum Vormerken ist der 1. August 2018 mit dem Jubiläumsturnier auf dem Golfplatz Samedan.

Auf 1.700 Metern ist einer der ältesten Golfplätze der Schweiz trotzdem ganz flach. Foto: Cyrus Saedi
Auf 1.700 Metern ist einer der ältesten Golfplätze der Schweiz trotzdem ganz flach. Foto: Cyrus Saedi / Golf Engadin

Der ENGADINE GOLF CLUB ist der älteste Golfclub in der Schweiz und feiert 2018 sein 125 Jahre Jubiläum.  Der Engadine Golf Club ist auch er Club mit einem der ältesten Golfplätze der Schweiz und einem noch älteren Lärchen-Baumbestand. Dieser Baumbestand wurde 2016 und 2017 um 125 neuen Lärchen ergänzt, welche großzügig von Mitgliedern und Gästen für den Golfclub gespendet wurden. Am 1. August 2018 lädt der Club interessierte Golferinnen und Golfer zum Jubiläumsturnier in Samedan ein, welches wie vor 125 Jahren als Mixed-Forsome gespielt wird.

Auch das Jubiläumsdinner findet am 1. August 2018 – dem Schweizer Nationalfeiertag – statt, im Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz. Der ENGADIN GOLF CLUB freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme am Jubiläumsturnier und –dinner. Alle Engadin und Schweiz Fans sollten sich dieses Datum unbedingt heute schon vormerken.

Jubiläumsfeierlichkeiten starten im Juni

Die ersten Feierlichkeiten des Jubiläumssommers beginnen Anfang Juni 2018. Am Mittwoch 6. Juni werden die Partner aus Politik, Hotels und Golf auf dem Golfplatz Samedan begrüsst,  um einen Blick hinter die Kulissen des Engadine Golf zu werfen. Am Samstag 9. Juni findet der Tag der offenen Tür mit verschiedenen Attraktionen statt, auch für Nichtgolfer um Interessierten das Golfspiel vertrauter zu machen.

Ein weiteres Datum zum Vormerken: das traditionelle Clubmatch mit Dinner findet am 16. Juni statt. Der ENGADINE GOLF CLUB freut sich am 23. Juni alle Präsidenten und Captains der Schweizer begrüßen zu dürfen. Das traditionelle Presidents & Captains Meeting der ASG findet auf dem Golfplatz Samedan statt. Eine einzigartige Möglichkeit den Club den teilnehmenden Schweizer Golfclubs zu präsentieren.

Die diesjährige Bündermeisterschaften finden neuer ebenfalls in Samedan statt. Am 25. und 26. August begrüßt der ENGADINE GOLF CLUB die Spielerinnen und Spieler der Bündner Clubs.

Rahmenprogramm: Design Gallery St. Moritz

Die Geschichte des ENGADINE GOLF CLUBS wird auch in der Design Gallery St. Moritz von Juni bis Dezember 2018 ein Thema sein. Auf 31 Plakaten entlang der langen Rolltreppe vom See bis hoch zum Badrutt’s Palace wird die Geschichte und Entwicklung des ENGADINE GOLF CLUBS und des Golfs im Engadin zu bestaunen sein. Die Vernissage der Ausstellung findet Mitte Juni statt.

Rahmenprogramm:  History Walk Samedan

Die Geschichte des ENGADINE GOLF CLUB soll auch auf dem Golfplatz Samedan sichtbar und erlebbar werden. Die 20 Plakate rund um die Driving Range bis hin zur Buvette zeigen die Geschichte und Entwicklung. Ergänzt werden die ausgesuchten Bilder mit kurzen Texten in Deutsch, Englisch, Italienisch und Romanisch.

Herbst Golf Woche in St. Moritz Farbrausch in Gelb und Rot

Die Internationale Herbst Golf Woche, findet vom 6. – 9. September 2018 statt. Es ist, als wäre jemand wild mit dem Pinsel durchs Engadin gezogen. Im Herbst gleicht die Landschaft einem Farbrausch in Gelb und Rot. Die wohl schönste Jahreszeit für eine Golf Challenge. Die internationale Herbst Golf Woche ist ein sportliches und ein sinnliches Vergnügen. Ein kulinarisches obendrein! Und wenn Sie über 50 Jahre jung sind, können Sie in der Woche auch um die Senior’s Golf Trophy spielen.

Golf Inklusive, ab der 3. Übernachtung unlimitiert golfen

Bereits ab der 3. Übernachtung unlimitiert auf den Engadiner Plätzen golf spielen sowie Bergbahnen und öffentlicher Verkehr bei zahlreichen Hotels inklusive. Zudem halten die Engadin Golf Hotels attraktive Wochen pauschalen bereit. Mehr auf https://www.engadin-golf.ch/

LESETIPP

Crazy Golfsport: Putt Challenge mit Ski vor 2. ProAm Verbier by Audi-Golfturnier

Im Winter fährt Ex-Ski-Star Fränzi Aufdenblatten leidenschaftlich Ski. Im Sommer sieht man sie seit 2014 auf dem Golfplatz. Gemeinsam mit dem Schweizer Profigolfer Mathias Eggenberger traf sie sich nicht nur auf eine crazy Putt Challenge, sondern spielte im '2. ProAm Verbier by Audi'

Advertisement