Donnerstag , Juni 19 2025
Home / Golf exklusiv / VOXA x Women’s Golf Day: Wenn starke Frauen den Golfsport neu definieren

VOXA x Women’s Golf Day: Wenn starke Frauen den Golfsport neu definieren

Ein neues Kapitel im Frauengolf beginnt – mit prominenter Unterstützung: Golflegende Suzann Pettersen, zweifache Major-Siegerin und ehemalige Nummer 1 der Welt, hat 2025 die Talentplattform VOXA ins Leben gerufen. Nun geht VOXA eine globale Partnerschaft mit dem Women’s Golf Day (WGD) ein – der größten, international vernetzten Bewegung zur Förderung von Frauen im Golfsport.

Womens Golf Day auf dem 'Legend Course', Mauritius
Womens Golf Day auf dem ‚Legend Course‘ vom Constance Hotels & Resorts Mauritius. Fotocredit: WGD/ medi8ltd

Gemeinsam verfolgen sie ein klares Ziel: mehr Sichtbarkeit, mehr Zugang und mehr Inspiration für Frauen auf jedem Spielniveau.

„VOXA ist mehr als eine Managementagentur – es ist eine Bewegung, eine Haltung und eine Familie“, sagt Pettersen.
„Mit Women’s Golf Day teilen wir die Vision, dass jede Frau ihren Platz im Golf finden kann – egal, ob Anfängerin oder Profi.“

Eine Plattform von Frauen – für Frauen

Der Name VOXA leitet sich vom lateinischen vox (Stimme) ab – und genau darum geht es: Frauen im Golf eine Stimme zu geben. Die Agentur wurde exklusiv für weibliche Top-Athletinnen gegründet und ist in ihrer Form einzigartig. Anders als klassische Sportagenturen setzt VOXA auf:

  • Persönliche Geschichten statt nur Rankings

  • Mentale Stärke statt nur Technik

  • Langfristige Karrieren statt kurzfristiger Schlagzeilen

Mit dabei im VOXA x Women’s Golf Day

Ronni Yin (ehemalige Nr. 1 der Welt), Carlota Ciganda (Solheim-Cup-Heldin), Gaby Lopez (Mexikos Nr. 1), Shannon Tan und Ashley Lau. Alle aktiv in den großen Turnierserien, viele davon Olympia-Teilnehmerinnen.

Diese Athletinnen werden aktiv beim Women’s Golf Day 2025 mitwirken und weltweit ihre Erfahrungen teilen – um mehr Frauen für den Golfsport zu begeistern.

Weltweite Bewegung – mit digitalem Herzschlag

Vom 27. Mai bis 3. Juni 2025 findet die globale WGD-Woche statt. Ob erstes Probeschwingen im Club, Networking-Event, Social-Media-Challenge oder Charity-Turnier – jede Frau kann teilnehmen. Ein digitales Highlight: Die jährliche Online-Veranstaltung WGD Palooza, bei der Suzann Pettersen in einer Livesession über ihre Karriere, die Gründung von VOXA und den Wandel im Frauensport spricht.

Mehr auf womensgolfday! Wenn ein Golfcourse ein WGD Turnier ausrichten will, kann man sich auch auf der Seite informieren! Weltweit wird die Kampagne von Branchengrößen wie der PGA of America, der USGA und der R&A unterstützt.

LESETIPP

Golfschuhe Trends: Dieser ECCO Golfschuh ist anders!

Golfschuhe werden modischer, vielseitiger und alltagstauglich. Ob High-Top, Retro-Elemente oder Streetwear-Ästhetik: Der Platz wird zur Bühne für individuellen Stil. Hauptsache komfortabel - und charakterstark.

Dinner in Style: Louis Vuitton Malle Vaisselier für den stilvollen Golfer-Haushalt

Ein Must-have für alle, die nach der Golfrunde gerne Gastgeber sind: Die neue Dolce Vita Kollektion, inspiriert von der italienischen Insel Capri.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner