Freitag , Dezember 5 2025
Breaking News
Home / CEO Golf Cup / CEO GOLF CUP 2025: Business trifft Birdie – Das Erfolgsformat für vernetzte Entscheider

CEO GOLF CUP 2025: Business trifft Birdie – Das Erfolgsformat für vernetzte Entscheider

Schon Wochen vor dem 18. Juli war der diesjährige CEO GOLF CUP Business-Event restlos ausgebucht – und das aus gutem Grund: In der geschützten Idylle des Münchener Golfclubs in Straßlach, einer Institution des süddeutschen Golfsports, traf sich die Business-Elite zu einem Event-Hybrid aus sportlichem Wettbewerb und exklusivem Networking, das längst über ein klassisches Turnierformat hinausgeht.

Ex-Playing-Pro Martina Eberl trat gegen jeden Flight am DJE Kapital AG-Loch (Par3) an. Hier mit den vier CEO’s (v.l.n.r.): Patricio Benussi (ReiseWelt), Dirk Germandi (ProfiPartner + zum ersten Mal als Hauptsponsor mit seinem Unternehmen ProfiPartner dabei), Andreas Giller (Giller Reisen) und Guido Emmerich (AVANTGARDE). Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

88 sorgfältig ausgewählte Network-Golfer*innen verwandelten den traditionsreichen Golfplatz vor den Toren Münchens in eine Bühne für hochkarätige Begegnungen, smarte Strategien und inspirierende Stunden. Exklusive Partner, Premium-Brands und ein perfekt orchestriertes Tagesprogramm machten das Event zu einem echten Highlight des Münchner Sommers – ganz nach dem Motto: Golf up Your Life.

Aleksandra Barresi-Varga (VistaJet) mit S.K.H. Wolfgang von Bayern (Stammgast beim CEO Golf Event) am ‚Nearest to the VistaJet‘-Loch 14 vom Münchener Golfclub Straßlach. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Wetter-KI? Wie künstliche Intelligenz für Sonnenschein sorgte

Wer bei einem Golfturnier auf bestes Wetter hofft, braucht entweder Glück – oder Weitsicht. Yvonne Wirsing, Geschäftsführerin hinter dem CEO GOLF CUP, entschied sich für Letzteres:
„Ich bin 100 Jahre mit der KI zurückgegangen, um die Stabilität des Wetters am 18. Juli zu analysieren“, sagt sie mit einem Schmunzeln – und es sollte sich lohnen. Bei strahlendem Sonnenschein erlebten die Gäste perfektes Golfwetter und ein Event in Bestform.

Beim traditionellen Welcome Back auf der Terrasse war die KI-Prognose schnell Gesprächsthema des Tages. Einige Gäste reagierten skeptisch – konnte künstliche Intelligenz wirklich das Wetter planen? Spätestens nach dem gelungenen Turniertag wich die Skepsis einem respektvollen Nicken.

Christoph Grün (2.v.l.) autorisierte das Golf-Billard. Emil Frey Avalon Premium Cars war mit der Marke Range Rover wieder einer der Haupt-Partner des Events. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Christoph Grün (2.v.l.) autorisierte das Golf-Billard. Emil Frey Avalon Premium Cars war mit der Marke Range Rover wieder einer der Haupt-Partner des Events. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Premium-Partner & smarte Markenpräsenz auf dem Fairway

Für den CEO GOLF CUP stand der Münchener Golfclub in Straßlach an diesem Julitag ganz im Zeichen von unternehmerischer Klasse und sportlichem Esprit. Der stilvolle Platz, umgeben von altem Baumbestand und perfekt gepflegten Fairways, bildete die ideale Kulisse für ein Turnier, das Business und Lifestyle auf hohem Niveau vereint.

Zunächst startete das Turnier mit dem traditionellen Kanonenstart, etwa fünf Stunden später folgte das Welcome Back auf der sonnendurchfluteten Terrasse des Clubs. Eine Bühne für exklusive Begegnungen, inspirierende Gespräche und ein After-Golf-Feeling, das an die Top-Lounges der Welt erinnerte.

Emil Benz, der tagsüber selbst mitspielte, präsentierte am Nachmittag seine luxuriösen Bags unter seinem eigenen Label Emil Benz – einem New German Luxury Brand, das mit Stil, Qualität und Understatement überzeugte. Einige der anwesenden CEOs zeigten sich beeindruckt. Bei Champagner, feinen Häppchen und entspanntem Networking klang der Tag stilvoll aus.

Katharina Wyssen (Oona Kaviar) mit Klaus Schuch (Emil Frey Avalon Premium Cars Drygalski-Allee) und Judith von Gumppenberg beim Caviar-Tasting. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Katharina Wyssen (Oona Kaviar) mit Klaus Schuch (Emil Frey Avalon Premium Cars Drygalski-Allee) und Judith von Gumppenberg beim Caviar-Tasting. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Networking mit Niveau – exklusive Erlebnisse, echte Verbindungen

Dass beim CEO GOLF CUP nicht nur das Networking, sondern auch der sportliche Anspruch zählt, bewies das abwechslungsreiche Turnierformat: Neben Klassikern wie Nearest to the Pin und Longest Drive sorgte vor allem das „Beat the Pro“-Duell mit Martiba Eberl für Spannung. Die ehemalige Profi-Golferin, von Jürgen Mayer aus dem Exklusiv-Golfen-Team ehrfürchtig als „Iron Lady“ bezeichnet, forderte alle Flights am siebten Loch heraus – in Kooperation mit DJE Kapital.

Mit der DJE Kapital AG als einer der Hauptpartner des Events ging 'Coaching Pro' Martina Eberl mit aufs Grün. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Mit der DJE Kapital AG als einer der Hauptpartner des Events ging ‚Coaching Pro‘ Martina Eberl mit aufs Grün. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Ein weiteres Highlight: das „Nearest to the VistaJet“-Spiel an Loch 14. Hier lockten exklusive Preise aus dem legendären Augusta National Golf Club – darunter handsignierte Golfartikel von niemand Geringerem als VistaJet-Ambassador Phil Mickelson. Die Gewinner durften sich über signierte Caps, Fahnen und limitierte Accessoires freuen – ein Stück Augusta-Feeling im Münchner Umland.

Die glücklichen Gewinner des 'Nearest to the VistaJet-Loch-Contest' gewannen Mitbringsl aus Augusta. Phil Mickelson als Markenbotschafter signierte die besonderen Preise. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Die glücklichen Gewinner des ‚Nearest to the VistaJet-Loch-Contest‘ gewannen Mitbringsl aus Augusta. Phil Mickelson als Markenbotschafter signierte die besonderen Preise. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Masters-Feeling in München – Preise vom Augusta National

Mit dabei waren ausgewählte Markenpartner, die dem Event seine besondere Note verliehen. Ob Emil Frey Avalon Premium Cars mit CEO Christoph Grün und stilvoller Range-Rover-Inszenierung, VistaJet Global mit Aleksandra Barresi-Varga aus Genf, DJE Kapital aus Pullach oder kulinarische und stilistische Marken wie Oono Caviar, Feinkost Käfer, Profi Partner, Bric’s, Herbertz Messer und HIO Fitting – das Setup war diskret hochwertig und perfekt aufeinander abgestimmt.

Claudia und Dirk Germandi von Profi Partner sind wie Claudio Benussi Fans vom Event-Format. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Claudia und Dirk Germandi von Profi Partner sind wie Claudio Benussi Fans vom Event-Format. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Flight-Preis vergeben – ein symbolischer Akt für den Teamspirit, der das Event ausmacht. Denn wie es so treffend heißt: Beim Golf lernt man den Menschen so intensiv kennen, dass man erst recht – oder gar kein – Geschäft mit ihnen macht.

Oder wie es Emil Benz formulierte: „Beim CEO GOLF CUP zeigt sich, wie kraftvoll die Verbindung aus Persönlichkeit, Spiel und Stil sein kann – hier entstehen echte Partnerschaften.“

New German Luxury Brand: Emil Benz

Emil Benz mit Anne-Kathrin und Thomas Heger von der Heger & Cie - Die Häusermanufaktur aus Strasslach. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Emil Benz mit Anne-Kathrin und Thomas Heger von der Heger & Cie – Die Häusermanufaktur aus Strasslach. Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

Fazit & Ausblick: Ein Event, das bleibt

Der CEO GOLF CUP 2025 war mehr als ein Turnier – er war ein Statement für eine neue Art von Business-Event: vernetzt, durchdacht, exklusiv. Zwischen Grünflächen, Sonnenstrahlen und Luxusmomenten entstand ein Tag, an dem Business-Kontakte vertieft, neue Partnerschaften angestoßen und gemeinsame Erlebnisse geschaffen wurden.

Das Event vereinte spielerischen Ehrgeiz mit unternehmerischem Feingefühl – ein Format, das auf dem Green genauso überzeugt wie auf der Terrasse. Wer einmal dabei war, versteht: Hier geht es nicht nur um Golf. Es geht um Haltung, Stil und Zukunft. Kein Wunder also, dass die Planungen für den CEO GOLF CUP Event 2026 bereits angelaufen sind – denn wer einmal dabei war, kommt wieder.

v.l.n.r.: Jürgen Mayer (exklusiv golfen), Herbert Stupal (MGC) mit Yvonne Wirsing (exklusiv golfen/exklusiv münchen) mit Thomas Ritz (MGC Präsident) und Alexander Sälzler (MGC CEO). Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke
Teamspirit: v.l.n.r.: Jürgen Mayer (exklusiv golfen), Herbert Stupal (MGC) mit Yvonne Wirsing (exklusiv golfen/exklusiv münchen) mit Thomas Ritz (MGC Präsident) und Alexander Sälzler (MGC CEO). Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke

LESETIPP

Pictures only to be used in association with this press release and credited to Legends Tour. For more information on the Legends Tour go to www.legendstour.com For media accreditation or requests contact press@legendstour.com

Golflegenden auf Mauritius: Wenn Geschichte geschrieben wird

Das Finale der Legends Tour 2025 auf dem legendären Constance Belle Mare Plage - Golf, Prestige und eine Kulisse, wie sie exklusiver kaum sein könnte

Golfmitgliedschaften heute: Zwischen Tradition, Flexibilität und neuen Lebensmodellen

Golfmitgliedschaften im Wandel: Neue Modelle, mehr Flexibilität und moderner Lifestyle ersetzen starre Clubstrukturen - warum sich Golfclubs neu erfinden müssen.