Home / Club-Details

Club-Details

Zur Golfclub-Übersicht

Allgäuer Golf- und Landclub e.V.

Hofgut Boschach
87724 Ottobeuren
Tel.: +49 8332 92510
Ansprechpartner: Herr Horst Klüpfel
Webseite: www.aglc.de
Startzeit buchen:
Signature-Hole:

Sie sind Club-Manager? Aktualisieren Sie die Daten Ihres Golfclubs einfach www.mein-golfclub.com

Logo

Infos

1984 gegründet spielte man nur drei Kilometer von der berühmten Basilika von Ottobeuren auf 18 Löchern Golf. Zum Par-72-Platz gibt es eine zweite Golfanlage mit sechs Löchern und eine Driving Range mit 20 Rangeabschlägen. Sehr alter Baumbestand trennt die eher eng anliegenden Fairways. 1997 wurde das Clubhaus im Landhausstil renoviert.

Stets aktuelle Infos zu „Allgäuer Golf- und Landclub e.V.” (Greenfee-Deals, Tel Nr., Bilder, Platzbeschreibung) in der App – jetzt gratis downloaden:

Mein Golfclub - plazz entertainment

Aktuelle Golfplatz-Informationen

Zur Zeit keine aktuellen Golfplatz-Informationen!

Greenfee-News

  • 18 Loch Mo-Fr 50 €, FT/WE 65 €

Hotelempfehlung

Der Club hat noch keine Hotelempfehlung abgegeben.

Bilder



So finden Sie diesen Golfclub

Allgäuer Golf- und Landclub e.V. auf Facebook

Wieder ein besonderer Tag in der Geschichte des Allgäuer Golf- und Landclubs: Mit einem kleinen Festakt wurde die neue Maschinenhalle auf Hofgut Boschach offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Nach einem kurzen Programm wurde dem Bauwerk auch der kirchliche Segen erteilt. Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen!

Irgendwie scheinen die Verantwortlichen der Silberhorn KG das schöne Wetter für ihr traditionelles Golfturnier gepachtet zu haben. Zum fünften Mal trug das Unternehmen, ein Fachgroßhandel für Haustechnik, den Wettbewerb auf der Anlage des Allgäuer Golf- und Landclubs in Ottobeuren aus, zum fünften Mal waren die Bedingungen bestens. Brutto-Sieger wurden Christian Kress (Hammerschmiede) und Lokalmatadorin Andrea Jakob!

Unser Premiumsponsor Offino war am Wochenende mit Familie Leßwing zu Gast bei den 2. Offino-Open auf Hofgut Boschach. Trotz widriger Windverhältnisse wurden hervorragende Ergebnisse erzielt. Rico Ahrensberg gewann das Brutto der Männer beispielsweise mit 33 Punkten. Bei den Frauen war Renate Biedermann (21 Punkte) die Beste. Insgesamt waren 74 Golferinnen und Golfer am Start. Alle hatten riesig Spaß und feierten noch bis spät in den Abend. Vielen Dank noch einmal an die Firma Offino!

Dieses Turnier wird Georg Genn so schnell wohl nicht mehr vergessen! Unser Mitglied spielte am Mittwochabend beim 6. Mercedes-Benz-Cup After-Work ein HOLE IN ONE!!! An Bahn 7, einem 172 Meter langen Par 3, landete die Kugel direkt im Loch. Doch damit nicht genug: Am Ende hatte er 42 Nettopunkte gesammelt und damit sein Handicap auf 20,7 verbessert. Herzlichen Glückwunsch!

Saustark! Nach dem Sieg am dritten Spieltag in Bad Waldsee hat unsere Männermannschaft auch den vierten Spieltag der Deutschen Golf-Liga (DGL) gewonnen. Beim Landesliga-Heimspiel in Ottobeuren wurde GesamtSpitzenreiter Klingenburg auf den zweiten Rang verwiesen. Das beste Ergebnis spielte Marcus Beckmann mit einer 69er-Runde. Die Entscheidung um Auf- und Abstieg fällt am 2. August in Neu-Ulm. Mehr Statistik gibt es hier:
http://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/ergebnisse/mannschaft?gruppenid=2342&clubnr=8852&spieltag=4

Weitere Golfclubs im Umkreis von 40 km

  • Golfclub Memmingen Gut Westerhart
  • Entfernung: 14,5 km
  • Golfclub Waldegg-Wiggensbach
  • Entfernung: 21 km
  • Golfclub an der Hammerschmiede
  • Entfernung: 23,6 km
  • Golfpark Schloßgut Lenzfried
  • Entfernung: 24,1 km
  • Golf-Club Bad Wörishofen
  • Entfernung: 26,1 km
  • Golfanlage zu Gut Ludwigsberg
  • Entfernung: 28,9 km
  • Golf in Linden
  • Entfernung: 30 km
  • Golfclub Hellengerst-Allgäuer Voralpen
  • Entfernung: 33,9 km
  • Golfclub Reischenhof
  • Entfernung: 34,9 km
  • Golfanlage Alpenseehof
  • Entfernung: 38,2 km
  • Fürstlicher Golf Club Bad Waldsee
  • Entfernung: 39,8 km
  • Fürstlicher Golf Club Waldsee
  • Entfernung: 39,8 km
  • Zurück zur Golf-Club-Suche

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>