Dienstag , März 19 2024
Home / PRO-NEWS / Alex Cejka / Profigolf an Pfingsten: Siem in Schweden, Cejka in Ohio

Profigolf an Pfingsten: Siem in Schweden, Cejka in Ohio

Eigentlich möchte man meinen, dass Profigolf an Pfingsten eine kleine Pause macht. Weit gefehlt bei Cejka und Siem. Auch an Feiertagen haben Profigolfer keine Freizeit und teen auf zwei Kontinenten auf. Dank einer Aufholjagd am Schlusstag hat sich Golfprofi Marcel Siem beim Europa-Tour-Event in Schweden noch deutlich verbessert. Beim Turnier der amerikanischen PGA-Tour in Dublin im US-Bundesstaat Ohio landete Alex Cejka auf dem geteilten 57. Platz.

Ausgerechnet bei profigolf an Pfingsten holt Siem mal wieder eine Top 10-Platzierung
Endlich mal wieder eine Top 10-Platzierung für Marcel Siem. Foto: dpa

Der Ratinger beendete das mit 1,5 Millionen Dollar dotierte Turnier in Skåne bei Malmö auf dem geteilten achten Platz. Siem benötigte am Sonntag nur 68 Schläge für die 18 Löcher, nach vier Runden kam er insgesamt auf 286 Versuche. Nach der dritten Runde am Samstag hatte Siem noch auf Rang 33 gelegen. Den Sieg sicherte sich Renato Paratore aus Italien mit 281 Schlägen.

Die anderen deutschen Starter Bernd Ritthammer, Florian Fritsch, Alexander Knappe, Sebastian Heisele und Maximilian Kieffer hatten am Freitag nach äußerst mäßigen Leistungen allesamt die Qualifikation für die beiden entscheidenden Runden verpasst.

Profigolf an Pfingsten auch in USA

Beim Turnier der amerikanischen PGA-Tour in Dublin im US-Bundesstaat Ohio landete Alex Cejka auf dem geteilten 57. Platz. Der 46-Jährige kam auf 293 Schläge. 18 Versuche weniger benötigte der Amerikaner Jason Dufner, der das mit 1,56 Millionen Dollar dotierte Event gewann.

 

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner