Donnerstag , April 25 2024
Home / Major-Turniere / British-Open / Open Championship 2013: Tiger Woods teet in Muirfield auf, Lindsey Vonn Tribünengast

Open Championship 2013: Tiger Woods teet in Muirfield auf, Lindsey Vonn Tribünengast

Tiger Woods hat sich zurück gemeldet! Nach der Rehabilitation seines verletzten linken Ellenbogens, welcher ihn letzten Monat während der US Open behindert und vom Spielen seines eigenen Events die AT&T National abgehalten hatte, startet Tiger Woods vom 18. bis 21. Juli 2013 in Schottland: 142.te Open Championship.

Bereits Samstag veröffentlichte Woods einen Blogpost auf seiner Website , in welchem er verkündete, daß er zuversichtlich für das bevorstehende Major-Turnier sei und sein verletzter Ellenbogen kein Hindernis mehr sei. Nach einer intensiven Trainingswoche sagte er klar: ‚Ich bin bereit für die British Open.‘ und erklärte weiter: ‚Ich bin sehr zuversichtlich, dass mein linker Ellenbogen kein Problem sein wird und ich in der Lage sein werde, gut zu spielen. Außerdem habe ich mir genug Zeit genommen, damit mein Ellenbogen heilen kann und ich wieder bequem spielen kann. Ich nehme zwar immer noch entzündungshemmende Medizin für meinen Ellbogen und kriege Behandlungen, deshalb wird das größte Problem das widerspenstige Rough vom Muirfield Golf Club sein.‘

Während der US Open konnte man sehr deutlich sehen, daß das Rough Tiger Woods durch die Ellenbogen-Schmerzen Schwierigkeiten bereitet hat. ‚Obwohl ich jeden Tag gespielt habe, muss ich zurück in ein wettbewerbsfähiges Gefühl‘, sagte er. ‚Die praktischen Runden sind wichtig und in Schottland ist natürlich das Wetter anders als in Florida.‘ Tiger wird also ein ganzes Sortiment an Golf-Kleidung für jede Wetterlage mit dabei haben.

 Tiger Woods: Muirfield ist einer der härtesten Kurse Schottlands

‚Wenn der Wind wechselt, muss man die Löcher aggressiv spielen. Bei anderen sollte man so konservativ wie nur möglich spielen.‘ Diese Woods-Worte zeigen, dass er das Spiel auf schottischen Golfplätzen mag. Seine Freundin Lindsey Vonn ist mit dabei und wurde bereits während der Proberunde am Montag in Muirfield gesichtet.

Wettervorhersage Open Championship: Es soll ungewöhnlich trocken und warm für dieses Umfeld werden, und ich wäre nicht überrascht wenn er die Wettervorhersage abgecheckt hat welche anzeigt dass diese Hitzewelle in Schottland die ganze nächste Woche für die Open weitergeht

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner