Samstag , Juli 27 2024
Home / News / Rory McIlroy: Platzt der Nike-Megawerbe-Deal wegen Oakley?

Rory McIlroy: Platzt der Nike-Megawerbe-Deal wegen Oakley?

Ganz offiziell endet am 31. Dezember 2012 der Werbevertrag zwischen Oakley und dem irischen Golfstar. Doch Rory McIlroy hat wohl eine Klausel übersehen, auf welche sich der Brillenhersteller jetzt beruft: eine einseitige Verlängerungsoption.

Rory McIlroy hat für Oakley für die Golfbrillen und Bekleidung Werbung gemacht. Fotocredit: Oakley

Seit Oktober spekuliert man über den Abschluss von McIlroy mit Nike. Lesen Sie auch: Hat Rory McIlroy das wirtschaftliche Potenzial wie Tiger Woods?

Offiziell wurde noch nichts bestätigt, aber dem 23-Jährigen Golfer winkt ein Zehnjahresvertrag im Wert von 250 Mio. US-Dollar. Im Vergleich: Tiger Woods hatte einen Fünfjahresvertrag über 40 Mio.

In USA schreiben die Golfmedien, daß Oakley bereit war, 60 Mio. US-Dollar für die Vertrags-Verlängerung zu zahlen. Doch McIlroy-Manager Conor Ridge lehnte ab und beruft sich auf eine Konversation zwischen ihm und Oakley, wo der amerikanische Brillenhersteller auf eine Verlängerung verzichtet.

Statt Weihnachtspost flatterte bei McIlroy eine Klage von Oakley ins Haus. Es könnte ein Mammut-Prozess werden und der Nike-Mega-Deal stände damit jedenfalls unter keinem guten Stern!

LESETIPP

Fünf Sterne Resort Forte Village auf Sardinien: ‚Unique Moments – The Golden Circle‘ Event

Zum sechsten Mal fand gerade das glamouröse Sommerevent 'Unique Moments' vom Fünf-Sterne-Resort Forte Village auf Sardinien statt. Mit Health-Koch Heinz Beck, welcher das Konzept 'Food as Medicine' verfolgt. Der 27-Loch-Golfplatz quasi um die Ecke gilt als der beste Sardiniens!

CEO Golf Cup Ausgabe Nr. 15: Landmark Event mit vielen Münchner Unternehmern

Die CEO Golf Cup Event - Creatoren Yvonne Wirsing und Jürgen Mayer - selbst leidenschaftliche Golfer - über das exklusive Netzwerk-Event für Top-Manager.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner