Samstag , Mai 25 2019
Home / Golfplätze / Afrika & Südafrika / Fancourt gewinnt ‚Luxury Golf Resort Award‘

Fancourt gewinnt ‚Luxury Golf Resort Award‘

Hasso Plattner gewinnt mit seinem Fancourt Golf Resort in Südafrika den begehrten ‚Luxury Golf Resort Award‘. Die Jury hatte es nicht einfach, bewarben sich über 1.000 Golf-Luxus-Hotels aus über 87 Ländern, doch die wichtigsten Entscheider der Tourismusbranche stimmten im Rahmen der ‚World Luxury Hotel Awards 2011‘ in Zagreb für das südafrikanische Golf-Resort.

2009 holte sich Familie Plattner schon einmal als bestes Golfresort die begehrte Auszeichnung

Hotel und Golfplätze sind in Fancourt etwas ganz besonderes: alle drei hochkarätigen Meisterschafts-Golfplätze wurden von Gary Player designt – inmitten der Garden-Route und am Fuße der märchenhaften Outeniqua-Gebirge. Anfang der 90er Jahre eröffnet, kaufte 1994 das deutsche Ehepaar, Hasso und Sabine Plattner, das Anwesen 1994 und nur wer hier im 5-Sterne-Hotel eincheckt, darf die drei Plätze ‘The Links’, ‘Montagu’ und ‘Outeniqua’ spielen.

‚Die World Luxury Hotel Awards gehören seit 2006 zur höchsten Auszeichnung, die Luxus-Hotels weltweit erhalten können‘, erklärt Fancourt Inhaber Hasso Plattner. ‚Die Tatsache, dass wir einen solchen Award mit Nachhause nehmen durften, hat mich förmlich überwältigt. Ich bin sehr stolz, dass wir mit unserer Philosophie überzeugen konnten‘.

Das Fancourt Hotel & Country Club Estate liegt in Südafrikas Golf-Hochburg George, im Herzen der beliebten Garden Route, und steht für exzellenten Golfurlaub. Das Fancourt Hotel verfügt über insgesamt 115 Zimmer, 68 Luxus-Suiten, 45 Einzelzimmern und zwei Doppelzimmer. Das Manor Haus wurde 1859 errichtet und kürzlich wunderschön restauriert. Es beherbergt 18 luxuriöse Suiten. Für die sportlich aktiven Gäste, stehen neben den drei Golfplätzen noch 4 Tennis-Plätze und ein großer Fitnessraum zur Verfügung. Entspannung und Erholung findet man hingegen im weitläufigen ‚Fancourt Spa‘, das als eines der besten an der Garden-Route gilt.

Mehr zu den drei Golfplätzen und Hasso Plattner!

Advertisement