Dienstag , April 23 2024
Home / News / Golf und Wellness-Reisen Messe 2010 mit Ryder Cup Spezial

Golf und Wellness-Reisen Messe 2010 mit Ryder Cup Spezial

Golf und Olympia, Ryder Cup, die Verleihung des ‚New Golf Award‘ – vom 21. bis 24. Januar 2010 findet in Stuttgart die beliebteste Publikumsmesse statt – die ‚Golf- & WellnessReisen‘ der CMT. Neben Indoor-Golf auf einer Full-Size-Driving-Range und einem 120 qm großes Putting-Green  präsentiert sich zum ersten Mal der Golfclub RC 2018, welcher den ersten Ryder Cup nach Deutschland holen will. Erfahren Sie alles zum Ryder Cup und dem AUDI Course oder schauen Sie Martina Eberl bei einer Autogrammstunde über die Schulter. 220 internationale Aussteller präsentieren GOLF auf 10.000 qm!

In Halle 9 auf der Neuen Messe Stuttgart findet man ab Donnerstag zahlreiche Angebote zum Thema Golf. Ob Reisen per Schiff, exklusive Urlaubsländer oder die neuesten Wellness-Trends – Hotels, Tourismusorganisationen, Golf-Verbände zählen ebenso zu den Ausstellern wie Reiseveranstalter. Die Türkei wird 2011 das Partnerland der CMT Urlaubsmesse sein und heuer besonders die Angebote auf Golfreisen ausrichten.

Die wichtigsten Termine auf der Golfmesse:

Einen viertägigen Puttwettbewerb, den Club Award, veranstaltet die RC Deutschland auf dem großen Putting Green in Halle 9. Teilnehmen kann jeder Besucher – und sich damit die Chance auf einen wertvollen Gewinn erspielen (Teilnahmegebühr: 2 €). Besucher, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben, können ihre Golfer-Qualitäten bei den Wettbewerben ‚Longest Drive‘ und ‚Best Putt‘ unter Beweis stellen. Am Stand der Ryder Cup Deutschland GmbH wird zum ersten Mal ein 1 x 1,4 Meter-Modell der Ryder Cup-Anlage und des AUDI-Courses für 2018 zu sehen sein.

21.01. 2010
12 Uhr JAB Forum
Podiumsdiskussion ‚Golf und Olympia‘, ‚Ryder Cup und Golfsport in Deutschland mit Golf-Profi Martina Eberl, DGV-Vizepräsident Joachim Nothelfer, VCG Präsident und Vorstandsmitglied im DGV Claus M. Kobold, Florian Bruhns RC Deutschland GmbH, DOSB Professor Helmut Digel, BWGV Präsident Otto Leibfritz, SWR Sport Moderator Jürgen Hörig (HCP 8).

14 Uhr Stand H & H Tur TouristikAutogrammstunde mit Martina Eberl

22.01. 2010
13 Uhr JAB Forum – Ladies Afternoon mit Training exklusiv für Frauen
– Philip Keller wird über die Turnierserie JAB ANSTOETZ LADIES CUP 2010 berichten und die Damen dürfen sich auf der Driving-Range auf Unterricht mit den beiden Proetten Denise Simon (Golf Club St. Leon-Rot) und Hanna Baum (PGA Golf Ladyprofessional) freuen. Exklusive Preise winken bei einem sportlichen Contest!

23.01. 2010
13 Uhr Bühnentalk Ryder Cup Deutschland GmbH
– zum Thema ‚Emotions made in Germany‘ wird Profigolfer Sven Strüver anwesend sein, welcher ab 14 Uhr auf der Indoor-Driving-Range für eine Stunde sein Wissen zum Golfen preisgibt.

Ganztägig Team Award auf dem Stand des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV)
– Mindestens drei Team-Mitglieder in Team-Bekleidung müssen sich hier eintragen, um die Chance auf einen Gewinn für eine exklusive Golfreise zu bekommen.

Weitere Highlights sind die täglich stattfindenden Wettbewerbe und Award-Vergaben. Zum Beispiel der Travel-Award, bei dem die besten Reisedestinationen für Golfer ausgezeichnet werden. 2009 wählte die Internationale Vereinigung der Golf-Reiseveranstalter die Dominikanische Repubik zum ‚besten Golf-Reiseziel in Lateinamerika und der Karibik‘. Einzelne der 30 abwechslungsreichen Anlagen wurden ebenfalls bereits mit Preisen bedacht, darunter etwa der außergewöhnliche Faldo Legacy Course, welchen die Zeitschrift Golfweek im vergangenen Jahr als einen der besten Plätze in der Karibik präsentierte. Nun kürt das Golf Journal die Dominikanische Republik zum ‚Aufsteiger des Jahres‘.   Oder der New Golf Award powered by Golf Journal, der bereits zum dritten Mal vergeben werden wird. Hier werden Unternehmen mit innovativen Geschäftsmodellen gewürdigt oder Produkte, welche nicht älter als vier Jahre sind.

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner