Donnerstag , März 28 2024
Home / News / Beliebtestes Golf-Opening Deutschlands: Hartl Resort Bad Griesbach

Beliebtestes Golf-Opening Deutschlands: Hartl Resort Bad Griesbach

In Europas größten Golfresort Hartl Bad Griesbach wurde auf den beiden Meisterschaftsplätzen ‚Beckenbauer‘ und ‚Mercedes-Benz‘ am 14. April 2012 mit einem Mega-Golfturnier die diesjährige Golfsaison eingeläutet! Die Saison-Eröffnung mit Eagles Charity-Club-Power, denn 20 EAGLES-Mitglieder, u.a. Elmar Wepper, Bernd Stelter, Michael Roll, Marianne Kreuzer, Dieter Thoma, Sissy de Mas oder Thomas Stein holten sich die ersten Striche. ‚Wenig Birdies sind Anfang der Golfsaison ganz normal‘, weiß Eagles-Präsident Frank Fleschenberg, welcher mit den Eagles das Hartl-Resort als Heimatclub hat! Für sein erstes Golfturnier im neuen Jahr ging er mit Hartl’s Special-Golf-Pro Tino Schuster auf die Runde.

Sissy de Mas und Thomas Stein sind ‚Eagles-Langzeit-Mitglieder‘, Moderator und Volksmusik-Star Maxi Arland (im Bild mit Frau Andrea) ist neu dabei und spielte im Hartl-Resort mit HCP 54 sein 1. Turnier. Foto: SchneiderPress Wolfgang Breiteneicher

Es heißt ja ‚während einer Golfrunde lernt man jemanden besser kennen als in ein paar Jahren bei gemeinsamer Arbeit‘ und so plauderten einige Promis auch aus dem Nähkästchen: wie Elmar Wepper, welcher vor drei Monaten zum ersten Mal Großvater geworden ist. Norbert Schramm erzählte, daß er geheiratet hat und nun in New York lebt und Schauspieler Michael Roll berichtete, daß er ganze 8 Kilo während einer Ayurveda-Kur unfreiwillig abgenommen hatte. Neben dem ganzen Small-Talk ist das Golf-Ergebnis natürlich wichtig, doch Anfang der Saison sollte man es nicht allzu ernst nehmen, denn auf beiden Turnier-Coursen hagelte es jede Menge Striche, aber auch Pars. Nach einem kleinen Kuchen-Break freuten sich alle 221 Turnierteilnehmer aus 88 verschiedenen Golfclubs auf die große Opening Night im Hotel ‚Das Ludwig****.

Die Disco-Rhythmen der Showband ‚Freche Engel‘ bei Buffet und Freibier wurden nur durch die legendäre Eagles-Member-Vorstellung durch Präsident Frank Fleschenberg getoppt. Seine Moderationen sind legendär und sein akribisches Wissen über seine Mitglieder sagenhaft.

Volker Schwartz, Geschäftsführer des Hartl Resorts: ‚Ich freue mich, dass sich das Golf Opening in Bad Griesbach nach den ebenfalls erfolgreichen Turnieren der vergangenen Jahre fest im Terminkalender vieler Golfer etabliert hat, und sich viele Teilnehmer bereits jetzt den Termin für das nächste Jahr vormerken. Allein die Tatsache, dass Spieler aller Altersgruppen und Spielstärken aus 88 verschiedenen Clubs aus dem In- und Ausland mitgespielt haben, zeigt wie attraktiv diese Veranstaltung für Golfer ist.‘

Nächstes Highlight im Hartl-Resort: Ryder Cup Deutschland – Österreich

Mit dem Ryder Cup Deutschland gegen Österreich steht bereits das nächste Highlight ins Haus. Vom 21. bis 22. Mai 2012 kämpfen die beiden Teamcaptains und Skisprunglegenden Dieter Thoma (für D) und Andi Goldberger (für A) im Nationen-Cup. Das zweitägige Programm inklusive Turnierteilnahme und einer oder zwei Übernachtungen inklusive Frühstück ist ab 269 Euro buchbar. Darin enthalten sind die Turnierteilnahme auf dem Golfplatz Uttlau mit anschließendem Nationenabend im MAXIMILIAN***** Quellness- und Golfhotel, am nächsten Tag die Turnierrunde auf dem Mercedes-Benz Golf Course sowie die anschließende Siegerehrung im Gutshof Penning mit Flying Buffet, Freibier und Übergabe des Wanderpokals. Infos und Reservierung unter www.hartl.de/rydercup, kostenlose Reservierungshotline 00800 1299 1299

LESETIPP

Soma Bay: Golf jetzt bis Mitternacht

Für Golfer ist das Klima in Ägypten nur von Juni bis September unerträglich. Sonst ist es die perfekte Golf-Destination, mit Golf in die Saison zu starten oder diese zu beenden. Besonders der ShortGame-Kurzplatz ist spektakulär geworden!

340 Sterne, 700+ Golfplätze: Golfen mit guter Küche in Deutschland verbinden

Neues 3-Sterne-Restaurant direkt am Golfplatz

Consent Management Platform von Real Cookie Banner