Dienstag , März 19 2024
Home / Menschen / Eagles Charity Golfer / Frank Fleschenberg

Frank Fleschenberg

Der Eagles Charity Golf Club setzt sich für Menschen ein, welche nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und in Not geraten sind. Diese Philosophie ist gleichzeitig Lebensphilosophie des Eagles-Präsidenten Frank Fleschenberg, welcher 1993 mit einer Handvoll Prominenten den Verein ins Leben rief. Bis jetzt wurden über über 15 Millionen Euro für Menschen in Not gesammelt und mittlerweile engagieren sich über 103 Prominente aus Sport, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien bei den Eagles.

Frank Fleschenberg war selbst aktiver Sportler, heute ist er Unternehmer und Vorstand der DGG, Deutsche Gesellschaft für Grundbesitz AG.

Am 11. Oktober 2010 wurde Frank Fleschenberg von der bayerischen Sozialministerin Christine Haderthauer für seine Charity-Tätigkeit ‚geadelt‘: mit einem Bundesverdienstkreuz am Bande.

Als Christine Haderthauer dem EAGLES-Präsidenten feierlich den Orden übergab, erklärte er stolz: 'Ich nehme das Bundesverdienstkreuz stellvertretend für uns alle in Empfang. Es ist eine große Ehre für mich.'

Fragt man den Präsidenten  Frank Fleschenberg nach seinen Wünschen für den Charity-Club, so hofft er, dass sich auch künftig immer wieder Prominente finden, welche sich engagieren. Den EAGLES Charity Club soll es noch lange Jahre geben, damit noch vielen Menschen geholfen werden kann. Dies gilt natürlich auch für den Eagles Business Club. Jeder, der als Charity Golfer aktiv werden möchte und die Aufnahmekriterien erfüllt, kann mitmachen. Details und Hintergründe zu einer Mitgliedschaft erfährt man von dem EAGLES-Präsidenten persönlich. Eagles Büro München Tel. +49 89 64 24 80 23

Dass er sein Herz am rechten Fleck hat, zeigt sein Lieblingsgolfspruch: ‚Ein schlechter Golftag ist immer noch besser als ein guter Arbeitstag!‘ Sein größter Wunsch in Sachen Golf wäre ein Golfturnier auf dem Kapalua Golfcourse auf Maui / Hawaii zu veranstalten. So wie ihn die ‚Exklusiv Golfen‘-Redaktion kennt, wird ihm dies ganz sicher gelingen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner