Mittwoch , Oktober 23 2019
Home / Eagles Charity Golf / Golf-Opening im Hartl Resort mit Eagles Charity Golf Club

Golf-Opening im Hartl Resort mit Eagles Charity Golf Club

Seit 1972 gibt es das Hartl Resort in Bad Griesbach. Seit 1994 teet der Münchner Eagles Charity Golf Club mit seinen prominenten Mitgliedern jedes Jahr im wunderschönen Rottal auf und beide Partner sind gemeinsam gewachsen. Zum Golf-Opening im Hartl-Resort feierten die Charity-Promis auch ein Stück ihre eigene Golfsaison-Eröffnung. Gegolft wurde auf dem Beckenbauer- und dem Mercedes-Course, gefeiert und übernachtet im Hotel ‚Das Ludwig‘. Im September kommen die Eagles zum Präsidenten-Cup auf die Rottaler Grüns zurück, wollen sie in ihrem Jubiläumsjahr nicht in die Ferne schweifen. O-Ton Eagles-Präsident Frank Fleschenberg: ‚Das Hartl Resort ist seit unserer Gründung Home of the Eagles und deshalb wollen wir mit der Ausrichtung unseres diesjährigen Präsidenten-Cups ein ‚Danke‘ für die Unterstützung sagen.‘ Wir können uns also auf ein tollen Präsidenten-Golfcup freuen!

Eagles Charity Golf Club-Mitglieder: Sascha Hehn, Peter Bond, Frank Fleschenberg und Stefan Blöcher. Fotocredit: SchneiderPress, Wolfgang Breiteneicher

Das Wetter ist des Golfers größter Feind! Dieses Sprichwort bekam das Hartl-Resort Bad Griesbach wieder letztes Wochenende zu spüren, denn einige sagten wegen dem schlechten Golfwetter einfach ab. In den letzten 20 Jahren hat der Eagles Charity Golf Club in über 14 Bundesländern und 7 internationalen Ländern Golf-Station gemacht und als Pflichtprogramm steht das Golf-Opening jährlich im April im Kalender. ‚Absagen ist keine Option. Wenn ich zusage, dann würde ich sogar bei Schneeregen auf die Runde gehen‘, sagt Schauspielerin und Eagles-Mitglied Victoria Brahms.

Aber auch EX-BMG-Boss Thomas Stein, Traumschiff-Neu-Kapitän Sascha Hehn oder selbst Eagles-Präsident Frank Fleschenberg trotz Beinverletzung murrten nicht rum, zogen sich warm an und gingen am 20. April 2013 mit über 200 Golfern auf die Grüns im Golfodrom vom Hartl-Resort. Immerhin konnte man als Hauptpreis eine Reise ins neue Golfresort Costa Navarino gewinnen.

Das erste vorgabewirksame Golfturnier ließen sich auch viele Bad Griesbacher nicht entgehen und wie bei jedem Golfturnier lief es bei dem einen mal besser und bei dem anderen schlechter. Was man durch die Pfützen auf den Fairways verlor, machte man bei den spurgetreuen Grüns wieder weg und so waren viele zufrieden mit ihrer ersten vorgabewirksamen Runde im neuen Golfjahr. Die Halfway mit Tee und leckeren Fleischpflanzerln stimmte auf das Bayerische Abendbuffet zur ‚Opening Night‘ im Hotel Ludwig ein. Nach der Siegerehrung im Wintergarten wurde mit Live-Band ‚De La Cream‘ gefeiert. Die CBA-Anpassung bescherte vielen dann noch eine Korrektur in Richtung Verbesserung. ZUR SLIDESHOW!

LESETIPP

Golfspielen, Ostereier suchen und Gutes tun in der Toskana: Franz Beckenbauer war mit Familie dabei

„3. FCR EAGLES Masters Toskana 2019“ von Falk und Andrea Raudies: Franz Beckenbauer und seine Familie, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, Stefanie Hertel, Matthias Steiner und Co. golften an Ostern für den guten Zweck und sammelten 51.000 Euro für Menschen in Not

Advertisement