Dienstag , Dezember 11 2018
Home / News / Deutschlands bestes Golf-Talent Dominic Foos brilliert in Doha, Garcia gewinnt

Deutschlands bestes Golf-Talent Dominic Foos brilliert in Doha, Garcia gewinnt

Sergio Garcia
Sergio Garcia

Deutschlands Golf-Youngster Dominic Foos  – er hat das beste Handicap eines Amateurs in Deutschland mit +6 , kommt aus dem Golfclub Leon Rot und gewann 2013 den Audi Generation Award in München  – hat bei dem Qatar Masters für eine freudige Überraschung aus deutscher Sicht gesorgt. Der erst 16 Jahre alte Amateur aus Karlsruhe spielte am Samstag in Doha eine 68er Runde und beendete das Profi-Turnier mit 278 Schlägen auf einem hervorragenden 16. Rang.

 St. Leon Rot drückt Foos für Qatars Masters die Daumen

Dominic Foos krönte mit einem Eagle auf der 539 Meter langen Schlussbahn seine beeindruckende Vorstellung im Emirat am Persischen Golf. Drei konstante 70er Runden und eine starke 68 zum Abschluss zauberte das größte deutsche Golf-Talent, das von seinem Vater Sam rund um die Welt begleitet wird, auf dem Par-72-Kurs in der Wüste.

Wäre er nicht ein Amateur dürfte er ein Preisgeld von knapp 25.000 Euro mit nach Hause nehmen. Marcel Siem (283) schloss die mit 2,5 Millionen Dollar dotierte Veranstaltung als 43. ab, Martin Kaymer (285) kam sogar nur auf 57. Platz und Max Kieffer überstand nicht den Cut. Von daher hat der 16 jährige sicher eine Menge Selbstbewusstsein und Kraft aus seiner Top Performance mitnehmen können.

Den Sieg im Doha Golf Club sicherte sich der Spanier Sergio Garcia im Stechen am dritten Extra-Loch gegen Mikko Ilonen aus Finnland. Garcia kassierte für seinen elften Erfolg auf der Europa-Tour 305 000 Euro und rutscht damit in der offiziellen Golf Weltranliste in die Top 10.

Kaymer auf Platz 57

Martin Kaymer kam an allen vier Turniertagen nicht zu seinem besten Spiel. Nach Runden von 70, 70, 73 und 72 reichte es nur zu einem Score von 285 Schlägen und  Rang 57.

Leaderboard GC, Doha, Qatar

T NAME ENDSTAND
1 Sergio Garcia -16
2 Mikko Ilonen -16
T16 Dominic Foos -10
T43 Marcel Siem -5
T57 Martin Kaymer -3
MC Maximilian Kieffer +1 (73+72)

Nächste Woche geht der Wüsten Swing mit den Omega Dubai Desert Classics weiter. Dann ist auch wieder Golf Super Star Tiger Woods mit dabei. Live zu sehen auf SKY. 

LESETIPP

golfgeschenke

Titleist Golfbälle: Individuelle gratis Personalisierung

Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach so. Personalisierte Golfbälle sind immer etwas besonderes. Je nach Golfball-Modell liegt der Preis pro Ball zwischen 2,29 € und 4,49 €.