Freitag , Januar 30 2026
Breaking News
Home / BMW International Open / BMW International Open 2015: Doch wieder im Golfclub Eichenried

BMW International Open 2015: Doch wieder im Golfclub Eichenried

Nun ist es offiziell: BMW und die European Tour verlängern ihre Partnerschaft bis 2018. Das heißt, dass auch die BMW International Open 2015 wieder im Golfclub München Eichenried stattfinden werden, was so mancher in Frage gestellt hatte, lief der Vertrag zwischen BMW und dem Münchner Golfclub aus. 

BMW-International-Open
Grün Nr. 18 vom Münchner Golfclub Eichenried. Fotocredit: BMW Golfsport

1989 begann mit den 1. BMW International Open das Engagement von BMW für die European Tour. Inzwischen sind die BMW International Open das einzige Turnier der European Tour in Deutschland. Zum 25-jährigen Jubiläum 2013 siegte Ernie Els im Golfclub München Eichenried. 2014 findet das Turnier im GC Lärchenhof bei Köln statt (24.-29. Juni).

Korbinian Kofler, Geschäftsführer des Golfclubs München Eichenried, freut sich sehr über die Weiterführung des BMW-Engagements: ‚Wir sind sehr froh, dass unsere langjährige enge Partnerschaft mit BMW auch in den nächsten Jahren fortgeführt wird. Wir haben es nicht zuletzt den BMW International Open zu verdanken, dass die Golfanlage München Eichenried international einen hervorragenden Ruf und einen hohen Bekanntheitsgrad genießt. Wir sind sehr gerne zusammen mit unserem professionellen Partner, der BMW AG, Gastgeber für die Golfstars dieser Welt und sind voll stolzer Erwartung auf 2015!‘

Golfclub München Eichenried, Münchner Str. 57, 85452 Eichenried, Tel. +49 8123 9308-0

LESETIPP

Finca Cortesín – Wenn der Golfplatz zuerst kommt

Finca Cortesín gilt als eine der exklusivsten Adressen Spaniens, wenn nicht sogar Europas. Doch was das Resort wirklich so besonders macht, haben wir uns für ein paar Tage angeschaut!

Was dein Gesicht über dein Golfspiel verrät

Facereading im Golf - Mentale Stärke beginnt im Gesicht. In unserer neuen Serie analysieren wir die Schlüsselfaktoren mentaler Präsenz - und zeigen, welche Zonen im Gesicht mehr über dein Spiel verraten als dein Handicap.