Breaking News
Home / Lifestyle / Neue Golfbücher 2011: Swing!

Neue Golfbücher 2011: Swing!

‚Swing‘ – Der Weg zu einem besseren Handicap ist ein 120 Seiten starkes Buch mit 133 Farbfotos. Der Autor ist gleichzeitig Golflehrer und unterrichtet seit 40 Jahren mit Spezialgebiet ‚Jugendtraining‘ und ist Insidern im Golfbusiness längst bekannt. John J. Wilkinson verzichtet auf theoretischen Ballast und zeigt mit einfachen Bildserien, wie man Schläger richtig schwingt.

In der Wiederholung liegt die Kunst des Golfschwungs und ist der Schwung gut, wird die Flugbahn des Balles planbar und präzise. Wilkinson unterrichtet in Augsburg und konnte Bernhard Langer für das Vorwort gewinnen, welcher sofort von der übersichtlichen, leicht nachvollziehbaren Anleitung zum Verstehen und Erlernen des richtigen Golfschwungs überzeugt war. Golflehrer Wilkinson spickt das Buch mit amüsanten Anektoden und Kommentaren aus 40 Jahren Golfer-Leben. Ab Mai 2011 im Handel, 16,95 €

LESETIPP

Luštica Bay baut Montenegros erste Golf-Community weiter aus

Montenegro gilt unter Golfern noch als Geheimtipp. Doch mit Luštica Bay wächst an der Adriaküste eine Golfdestination, die künftig zu den spannendsten Adressen der Region zählen könnte.

Vom 85. Platz zur Claret Jug: Neuseeländer schreibt bei The Open Geschichte

Ryan Fox gewinnt die 154. Open Championship in Royal Birkdale. Doch der Weg des Neuseeländers zur Claret Jug gehört zu den außergewöhnlichsten Comebacks, die The Open je erlebt hat!