Mittwoch , November 14 2018
Home / Golf exklusiv / JAB ANSTOETZ Ladies Cup 2011: Die golfenden Frauen sind los!

JAB ANSTOETZ Ladies Cup 2011: Die golfenden Frauen sind los!

Nach aktuellen Umfragen gilt Schauspieler Bernd Herzsprung nachwievor als Frauenschwarm. Als leidenschaftlicher Amateurgolfer freute ihn dann auch die Anfrage, den ‚Goldenen Ball‘ beim Startturnier von Deutschlands beliebtetser Golfturnierserie für Frauen – JAB ANSTOETZ Ladies Cup – abzuschlagen.

Zum ersten Mal in der 12jährigen Ladies Cup-Saison startete die Damen-Turnierserie im Norden Deutschlands. Auf der Insel Sylt und auf dem exklusiven Marine-Golf-Club Sylt wurde am 3. Mai der ‚Goldene Ball‘ von Schauspieler und Frauenliebling Bernd Herzsprung abgeschlagen. Eingebettet in die einzigartige Sylter Dünen- und Heidelandschaft hat der erfahrene schottische Architekt Kenneth J. Moodie zudem einen unverwechselbaren Links Course entworfen. In der Geschichte des sehr anspruchsvollen Platzes mit 77 zumeist tiefen Topfbunkern war es das 1. Turnier nach aktuellen Modestandards. Denn die traditionellen Westen, welche
einen kleinen Kultstatus im Laufe der Jahre erlangt haben, sind 2011 in der Sommer-Trendfarbe Weiß.

Am Abend gab es ein Winner-Dinner mit einer Charity-Tombola, bei welcher auch Bernd Herzsprung Lose an die Gäste verkaufte. Alle Spendengelder wurden zugunsten des Vereins dolphin aid e.V. gesammelt, für welche Bernd Herzsprung als Botschafter des Vereins dolphin aid e.V. fungiert. Nach dem gelungener Auftakt in die zwölfte Ladies Cup Saison folgen die einzelnen Turniere, welche in diesem Jahr ihren glanzvollen Abschluss vom 26. bis 28. August im Leonardo Royal Hotel München feiern werden.

Alle Details zu der diesjährigen Turnierserie können Sie auch der Frühjahrsausgabe der ‚Kate‘, dem begleitenden Golfjournal des JAB ANSTOETZ Ladies Cup entnehmen.

Die Ergebnisse des Tages Nettowertung nach Stableford:

1. Heidi Bach (41 Nettopunkte, Marine-Golf-Club Sylt)
1. Yongping Zhang (41 Nettopunkte, Marine-Golf-Club Sylt) Das Gesamtergebnis war hier identisch mit der Vorgängerin. Die Reihenfolge wurde nach dem SWSH des DGV ermittelt.
3. Anke Wegner (40 Nettopunkte, Marine-Golf-Club Sylt)

LESETIPP

JAB ANSTOETZ Ladies Cup Finale findet 2011 in München statt

Das JAN Anstoetz Ladies Cup Turnierfinale 2010 wurde auf August 2011 verlegt.