Aktuelles
Home / Golf exklusiv / JAB ANSTOETZ Ladies Cup 2011: Die golfenden Frauen sind los!

JAB ANSTOETZ Ladies Cup 2011: Die golfenden Frauen sind los!

Nach aktuellen Umfragen gilt Schauspieler Bernd Herzsprung nachwievor als Frauenschwarm. Als leidenschaftlicher Amateurgolfer freute ihn dann auch die Anfrage, den ‚Goldenen Ball‘ beim Startturnier von Deutschlands beliebtetser Golfturnierserie für Frauen – JAB ANSTOETZ Ladies Cup – abzuschlagen.

Zum ersten Mal in der 12jährigen Ladies Cup-Saison startete die Damen-Turnierserie im Norden Deutschlands. Auf der Insel Sylt und auf dem exklusiven Marine-Golf-Club Sylt wurde am 3. Mai der ‚Goldene Ball‘ von Schauspieler und Frauenliebling Bernd Herzsprung abgeschlagen. Eingebettet in die einzigartige Sylter Dünen- und Heidelandschaft hat der erfahrene schottische Architekt Kenneth J. Moodie zudem einen unverwechselbaren Links Course entworfen. In der Geschichte des sehr anspruchsvollen Platzes mit 77 zumeist tiefen Topfbunkern war es das 1. Turnier nach aktuellen Modestandards. Denn die traditionellen Westen, welche
einen kleinen Kultstatus im Laufe der Jahre erlangt haben, sind 2011 in der Sommer-Trendfarbe Weiß.

Am Abend gab es ein Winner-Dinner mit einer Charity-Tombola, bei welcher auch Bernd Herzsprung Lose an die Gäste verkaufte. Alle Spendengelder wurden zugunsten des Vereins dolphin aid e.V. gesammelt, für welche Bernd Herzsprung als Botschafter des Vereins dolphin aid e.V. fungiert. Nach dem gelungener Auftakt in die zwölfte Ladies Cup Saison folgen die einzelnen Turniere, welche in diesem Jahr ihren glanzvollen Abschluss vom 26. bis 28. August im Leonardo Royal Hotel München feiern werden.

Alle Details zu der diesjährigen Turnierserie können Sie auch der Frühjahrsausgabe der ‚Kate‘, dem begleitenden Golfjournal des JAB ANSTOETZ Ladies Cup entnehmen.

Die Ergebnisse des Tages Nettowertung nach Stableford:

1. Heidi Bach (41 Nettopunkte, Marine-Golf-Club Sylt)
1. Yongping Zhang (41 Nettopunkte, Marine-Golf-Club Sylt) Das Gesamtergebnis war hier identisch mit der Vorgängerin. Die Reihenfolge wurde nach dem SWSH des DGV ermittelt.
3. Anke Wegner (40 Nettopunkte, Marine-Golf-Club Sylt)

LESETIPP

Golfclub des Jahres 2026: Was sich in Eichenheim verändert hat

Golf in Austria zeichnet Eichenheim als Golfclub des Jahres 2026 aus. Hinter dem Erfolg stehen Veränderungen am Platz und im Cluballtag. Golfmanager Steffen Ritschel erzählt, warum Spielbarkeit und Gastfreundschaft für ihn zusammengehören.

Eine Mitgliedschaft, drei Golfanlagen: Was hinter dem neuen Premium Club Circle steckt

Drei Golfanlagen, eine Mitgliedschaft: Der Premium Club Circle verbindet ab 2027 Valley, Wittelsbach und Garmisch. Danny Wilde erklärt, wer ohne zusätzliches Greenfee spielen darf – und warum der Wohnort eine Rolle spielt.