Donnerstag , April 25 2024
Home / Eagles Charity Golf / Hippodrom Frühlingswies’n Golfturnier mit EAGLES Charity-Power

Hippodrom Frühlingswies’n Golfturnier mit EAGLES Charity-Power

Der Run für Bayerns außergewöhnlichstes Golfturnier begann bereits vor Monaten, seit einigen Wochen gab es  sogar eine Warteliste für das zweite HIPODROM Frühlingswies’n-Turnier. Auch die Bedingungen im zweiten Turnier-Jahr wurden verschärft: ‚Um die Gaudi zu erhöhen, haben wir die Tracht als Golf-Outfit zur Bedingung gemacht’, erzählt Veranstalter Adi Hengstberger von Alpengrün, welcher 2010 gemeinsam mit Sepp Krätz in dessen Lokal ‚Andechser am Dom’ die Idee zum Turnier kreierte. 2011 hieß somit das Motto der Veranstaltung ‚Dirndl & Lederhosen-Cup’.

Schauspieler Sascha Hehn kommt 2012 ohne Lederhose nicht mehr auf den Platz!, Model und Moderatorin Miriam Mack mit Veranstalter Adi Hengstberger, welcher auf der Runde so manches fesches Mädl in Dirndl fotografierte!

104 Golfer aus 34 Golfclubs gingen auf der Parkland-Golfanlage Pfaffing an den Start – manche auch ohne Dirndl und Lederhose, was Veranstalter Adi Hengstberger allerdings 2012 nicht mehr durchgehen lässt. Die Siegerehrung mit Preisen von Sepp Krätz wurde von Moderatorin Miriam Mack (standesgemäß in Dirndl von ANINA W.) im Clubhaus moderiert, welche versprach, nächstes Jahr ihre Platzreife zu machen, um beim 3. Hippodrom Frühlingswies’n-Golfturnier mitspielen zu können! Brutto- und Nettosieger in vier Klassen überraschte man mit typisch bayerischen Preisen, welche von Sepp Krätz gestiftet wurden. Bruttosieger Felix Loewenhardt (Frankfurter GC mit HCP 2,2) bekam obendrein noch eine Bade-Krachlederne von Meisterkoch und Restaurator Peter Goach.

Frank Fleschenberg – EAGLES Präsident (golft als Preuße grundsätzlich nicht in Lederhose) – und beliebt für seine fantastischen Reden, schaltete sich ab und zu in die Moderation ein und stellte ein paar seiner Eagles vor: Jochen Behle Bundestrainer Ski Nordisch  – Lars Riedel 5-facher Weltmeister & Olympiasieger Diskus spielte in grünen Socken, da er keine Lederhose hatte – Dieter Thoma 4 Schanzen Tournee Sieger (kennt Adi Hengstberger seit Jahren und fand die Mädels in Dirndl sehr sexy. Lederhose holt er erst im Hippodrom aus dem Schrank!) – Harry Bodmer 5-facher Weltmeister im Kunstrad und Sasha Hehn (Schauspieler)

EPD-Tour-Spieler Christopher Godson war Wiederholungstäter und spielte zum zweiten Mal mit: ‚Adi Hengstbergers Turniere sind einfach anders! Der Spaß steht immer im Vordergrund und für mich eine willkommene Abwechslung im Tour-Alltag!’

Auch im zweiten Turnierjahr hielt man an der Tradition fest, sich zur Abendveranstaltung im Hippodrom-Festzelt auf der Theresienwiese zu treffen und mit Sepp Krätz zu feiern, welcher wieder eine Box für seine Golfturnier-Gäste reservierte.

Weitere prominente Turnier-Teilnehmer:

Bernd Batthaus Vorstand Ritzenhoff AG – Dr. Lackas Vorstand Escada – Dieter Rose Vorstand Waltec AG

Brutto Damen: Claudia Götzinger (GC Pfaffing), 24 Bruttopunkte

Brutto Herren: Felix Loewenhardt (Frankfurter GC), 30 Bruttopunkte

Klasse A Netto HCP bis 13,4

1. Dr. Knud Müller (Golfclub Wilder Kaiser), 40 Nettopunkte
2. Klaus Ettlinger (GolfRange Germering), 39 Nettopunkte
3. Bernd Födisch (Golfpark Aschheim), 38 Nettopunkte

Klasse B Netto HCP 13,5 bis 20,4

1. Gabi Hein (Rottaler G&CC), 41 Nettopunkte
2. Dr. Michelle Markus (München Valley, GC), 38 Nettopunkte
3. Mario Mittermeier, A-Golfclub Kirchberg), 36 Nettopunkte

Klasse C Netto HCP 20,5 bis 33,4

1. Thomas Dinzenhofer (A-Kaiserwinkel Golfclub), 46 Nettopunkte
2. Christian Hänle (GC Pfaffing), 44 Nettopunkte
3. Dr. Werner Madei (GC Pfaffing), 43 Nettopunkte

Klasse D Netto HCP 33,5 bis 54

1. Gerald Gross (Donau-GC Passau), 66 Nettopunkte
2. Daniel Decker (GC Ruhpolding), 62 Nettopunkte
3. Quirin Söll (Gut Minoritenhof), 56 Nettopunkte

Nearest-to-the-Pin ging an Reinhard Betz (GC Holledau) mit 1,15 m

Longest Drive an Nicola Zengerling (Weiherhof, GA) und Georg Kraus (Rottbach, GC)

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner