Donnerstag , April 18 2024
Home / Golf exklusiv / Castillo Son Vida mit drei Golfplätzen

Castillo Son Vida mit drei Golfplätzen

Bis 31.10. 2009 kann man einen göttlichen Sommer-Break auf der spanischen Insel einlegen. Wer im Schloss Son Vida eincheckte, hatte gleich auf drei Golfplätzen der Münchner Schörghuber-Gruppe das Greenfee im Zimmerpreis inbegriffen. Unlimited spielen und vielleicht mal Oliver Kahn sichten? Letztes Jahr verlor er einige seiner Titleist Pro V1 auf dem Platz Son Muntaner (ca. 1 Km vom Castillo Son Vida entfernt). CEO Golf Cup Teilnehmer  kommen in den Genuss Son Vida Castillo Golf Unlimited auf den Arabella Plätzen auf Mallorca. 

Arabella Son Vida hat eine lange Geschichte
Castillo Son Vida

Der Golfplatz Son Vida ist der älteste Golfplatz der Balearen (1964 von Fürst Rainer von Monaco eingeweiht – liegt er nur ca. 3km entfernt vom Zentrum Palma de Mallorcas). Ein paar Bahnen schlängeln sich um das Castillo. Wer Son Quint (ca. 2 Minuten vom Hotel Castillo Hotel Son Vida) spielt, wird vom alten Oliven-, Johanisbrotbaum und Pinienbestand begeistert sein. Außerdem kann man gleich von mehreren Löchern den Ausblick auf die Stadt von Palma sowie die Bucht und das Meer geniessen.

Monegasse weihte Golfplatz am Castillo Hotel Son Vida ein

Als Fürst Rainer den Golfplatz Son Vida einweihte, war er natürlich auch Gast im Castillo, welches über Palma auf einem Hügel thront. Viele prominente Gäste residierten hier bereits. Juli 2006 wurde die Lobby durch eine kunstvolle Glaskuppel erhellt, kostbare Gemälde und Antiquitäten schmücken die Wände und Weitläufigkeit empfängt den Gast. Die neuen Zimmer in moderner Eleganz bergen manche Überraschung. So zählt die für Son Vida entworfene Loewe-Suite schon jetzt zu den einmaligsten der Welt. Auf 100 qm erstreckt sich eine exklusive Wohn-, Schlaf- und Genuss-Landschaft mit dunklen Hölzern und Glas, edler Travertino- und Calatorao-Naturstein und feinstes Leder. Einzelne Funktionsbereiche können mit Glasschiebetüren voneinander getrennt oder mit Holztüren abgedunkelt werden, das Badezimmer ist offen in die Suite integriert. 

Das zauberhafte Schloss aus dem 13. Jahrhundert bietet einen unvergleichlichen Blick auf die Bucht von Palma. Deshalb ist hier die Terrasse auch Treffpunkt vieler Geschäftskunden, welche zum Cafe oder Business-Lunch treffen.

Hotel Son Vida, c/Raixa 2, Urbanización Son Vida, Palma de Mallorca (Spain), Tel. 0034/971/493493

LESETIPP

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

The 2024 Masters Interview @Bernhard Langer

Über seine aktuelle Verletzung, seine Pläne zum 40-jährigen Profigolf-Jubiläum, denn 1985 holte er das 'grüne' Jacket und zum Münchner STephan Jäger, welcher heuer zum ersten Mal bei Augusta abschlägt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner