Dienstag , März 19 2024
Home / PRO-NEWS / Alex Cejka / Zweiter bei Heimspiel in Las Vegas: Golfer Cejka verliert im Stechen

Zweiter bei Heimspiel in Las Vegas: Golfer Cejka verliert im Stechen

Las Vegas (dpa) – Der deutsche Golfprofi Alex Cejka hat, bei der Shriners Hospital for Children Open, den zweiten Turniersieg auf der PGA-Tour verpasst. Der 46-Jährige musste sich in seiner Wahlheimat Las Vegas erst im Stechen dem Amerikaner Patrick Cantlay geschlagen geben. Der seit Jahren in der US-Spielermetropole lebende Cejka spielte am Sonntag mit 63 Schlägen die beste Finalrunde aller Teilnehmer und erzwang so ein Playoff. Nach der vierten Runde lagen Cejka, Cantlay sowie der Südkoreaner Whee Kim mit jeweils 275 Schlägen an der Spitze.

Alex Cejka
Alex Cejka verpasste den Sieg in Las Vegas. Foto: L.E. Baskow

Im Stechen reichte Patrick Cantlay am zweiten Extraloch ein Par, um zu gewinnen. Cejka spielte ein Bogey; Kim spielte sogar ein Doppelbogey. Für seinen Premierenerfolg auf der US-Tour kassiert der 25-jährige Kalifornier Cantlay ein Preisgeld von 1,22 Millionen Dollar.

‚Es ist schwer, zu Hause zu spielen‘, sagte Cejka nach dem Stechen. ‚Der Druck ist gewaltig. Die Leute erwarten große Dinge von dir. Ich habe im Playoff zwei Bogeys gespielt, das ist enttäuschend.‘ 2015 hatte Cejka mit dem Triumph bei der Puerto Rico Open sein erstes Turnier auf der PGA-Tour gewonnen.

Stephan Jäger mit starkem Debüt

Stephan Jäger teete in der neuen Saison 2017/2018 zum ersten Mal auf der PGA-Tour auf. Nach einem starken Jahr auf der Web.com-Tour sicherte er sich als siebter souverän die PGA-Tour-Karte für 2017/2018. Jäger zählt 2018 zum vollwertigen Mitglied der PGA-Tour. Neben Alex Cejka war Stephan Jäger der zweite deutsche Starter in Las Vegas. Bei seinem Debüt, zeigte der Münchener eine starke Leistung und schloss das Turnier bei -3 auf  dem geteilten 20. Platz ab. Für Jäger, der wie Cejka in den USA lebt, war es sein drittes Turnier in der neuen Saison. Aktuell belegt er Platz 75 im FedExCup.

 

LESETIPP

RyderCup 2023 Italien: Rom schnappt Deutschland das Profievent weg

Rom statt Bad Saarow: Der Ryder Cup 2022 wird nicht in Deutschland, sondern in Italien ausgespielt. Dabei galt die deutsche Bewerbung als Favorit. Sport-Deutschland muss die nächste Schlappe nach der 2018-Ryder-Cup-Absage verkraften.

Masters Augusta

Golf-Masters in Augusta wegen Corona abgesagt: Neue Termine für weitere Profiturniere

Nach dem höchstdotierten Golfturnier der Welt, der Players Championship, ist wegen der Ausbreitung des Coronavirus nun auch das traditionsreiche Masters-Turnier in Augusta abgesagt worden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner