Montag , Oktober 14 2019
Home / Golf exklusiv / World Travel Market: Ernie Els baut Golfplätze in Malaysia

World Travel Market: Ernie Els baut Golfplätze in Malaysia

Malaysia hatten Golfer bis dato noch gar nicht auf dem Schirm, gibt es auch nur 60 18-Loch-Golfplätze. In den nächsten Jahren soll sich dies in Richtung Exklusivität signifikant ändern. Februar 2014 wird der erste von drei Signature Courses von Ernie Els direkt an der Desaru Coast vom Luxus-Resort ‚The Datai Langkawi‘ entstehen. 2016 folgen weitere Els-Course inklusive ein 18-Loch-Platz von Vijay Singh im Norden von Malaysia (Flugzeit aus Deutschland: ca. 11 Stunden). Golf Malaysia wird damit der interessanteste Aussteller während der Reisemesse ‚World Travel Market‘ in ExCel London vom 4. bis 7. November 2013 sein. Alles über das neue Luxus-Resort mit 54 Golf-Löchern.

Im Februar 2014 wird der dritte Golfplatz von Ernie Els weltweit in Malaysia eröffnet.

Der neueste der Els Course wird in Malaysia der dritte Golfplatz von Ernie Els nach ‚The Els Club Copperleaf South Africa‚ und dem ‚The Els Club Dubai‘ weltweit sein. Auch im Clubhaus ist Ernie Els präsent: in der ‚Big Easy Wine Bar und Grill Restaurant‘ werden seine eigenen Weine kredenzt. Das Restaurant legt sehr viel Wert auf exquisites Essen mit den feinsten und frischesten Zutaten. Das alles wurde von Ernie Els Lebensstil und Geist inspiriert.

Lesen Sie auch: Investment Weingut: Immer mehr Golfprofis werden Hobby-Winzer

Für das neue Golf-Eldorado in Malaysia hat man die Desaru Coast gewählt, wo bereits das luxuriöse ‚The Datai Langkawi Resort‘ entstanden ist. Malaysia liegt im Herzen Südostasiens in der Nähe des Äquators. Das Land ist etwas kleiner als die Bundesrepublik Deutschland, hat aber mit rund 29 Millionen nur ein Drittel so viele Einwohner. Das Besondere für Golfer: Das Land kennt keine Jahreszeiten, die Temperaturen liegen das ganze Jahr über bei warmen 30 Grad und jedes Golfloch sieht durch die mehr als 50.000 verschiedenen Pflanzen- und Baumarten anders aus.

Der Els Teluk Datai Course ist ein 18-Loch Championship Golf Course, welcher im Ferbuar 2014 eröffnet wird. Inmitten eine Jahrhunderte alten Regenwaldes liegen die Fairways. Der zweite Championship Golf Course wird der Els Coast Course mit 27 Löchern sein und wie es der Name schon verrät, spielt man ein paar Löcher direkt am Wasser. Beide Kurse werden von Els Design entworfen und werden sehr unterschiedlich sein bedingt durch die Lage. Der Els Coast Course wird eher einem Linkscourse ähneln. Der 18-Loch Els Valley Course wird von Vijah Singh designed und Parkland-ähnlich. 2016 ist die Eröffnung geplant. Troon Golf wird die neue Golf-Destination managen.

Der exklusivste Golfplatz bis dato in Malaysia: Mines Golf bereits mit PGA-Turnier

LESETIPP

Malaysias neue Golfdestination: The Els Club Desaru Küste mit zwei Top-Golfplätzen

Profigolfer designen ihre Golfplätze meistens selbst! Ernie Els hat für sein Malaysia Golf Course Projekt seinen Freund Vijay Singh mit ins Boot geholt. Jetzt stellten sie ihren 'Valley Course' in Malaysia vor.  

Advertisement