Freitag , Februar 13 2026
Breaking News
Home / News / UniCredit Ladies Open: Die Ergebnisse Tag 2 – Caroline Masson auf =5, Martina Eberl scheitert am Cut

UniCredit Ladies Open: Die Ergebnisse Tag 2 – Caroline Masson auf =5, Martina Eberl scheitert am Cut

Mit vier Birdies auf den ersten 9 Löchern und vier Birdies auf den zweiten 9 Löchern konnte heute die Schwedin Linda Wessberg mit einer 64er-Runde und -10 die Führung übernehmen. Die Gladbeckerin Caroline Masson erreichte als beste deutsche Golfspielerin den geteilten 5. Platz mit -4 und machte sich mit dieser Pole-Position für das Finale das schönste Geburtstagsgeschenk.

Bereits am Montag spielte sich Linda Wessberg beim ‚Back to the Roots‘-Turnier von RDI Sports ein.

Als die 29jährige Linda Wessberg heute morgen um 9 Uhr am Tee 10 startete war es bitterkalt. Doch 5 Grad und Regen konnten der Schwedin nichts anhaben und sie verwandelte so ziemlich jeden Putt. Mit 26 Putts schaffte sie eine 64er-Runde, welche ihr heute die Führung bescherte. All ihre drei European Tour-Siege gewann sie unter nicht so tollen Wetterbedingungen. Seit 2001 spielt sie als Profi auf der European Tour und verdiente bis jetzt 568.551 €. 2010 findet man sie aktuell auf Platz 41 der Money-List.

Von den zehn deutschen Spielerinnen schafften nur Caroline Masson (wird heute 21!) und liegt jetzt auf dem geteilten Platz 5 sowie  Anja Monke (mit jeweils Par auf dem =25) den Cut. Die Schirmherrin Martina Eberl scheiterte mit 3 über und einer 75er Runde leider am Cut.

Startliste für Samstag UniCredit Ladies German Open!


LESETIPP

Mythos Valderrama: Was selbst Golfkenner überrascht

Wir blicken hinter die Korkeichen: Entdecken Sie die sieben Gründe, der den Mythos Valderrama, ausmacht! Von kompromissloser Perfektion bis hin zur modernen Ära von LIV Golf.

Volvo EX60: Neuer Flight-Partner für Golfer

E-SUV trifft auf exklusiven Lebensstil - warum der neue Volvo EX60 das perfekte Fahrzeug für Golfsportler mit Sinn für Design, Technik und Understatement ist. Wir waren bei der Deutschlandpremiere am 1. Februar dabei!