Freitag , April 26 2024
Home / Golfplätze / Emirate / Tiger Woods designt für Donald Trump Golfplatz in Dubai

Tiger Woods designt für Donald Trump Golfplatz in Dubai

Luxuriöse Hotels, schicke Golfplätze mit State-of-the-Art-Clubhäusern, außergewöhnliche Sightseeing-HotSpots – Dubai und die gesamten Emirate bieten in Sachen Golf-Tourismus das Non-Plus-Ultra. Nächstes Highlight wird sicherlich der neue 18-Loch-Golfplatz ‚Trump Golf Club Dubai’ sein, denn kein Geringerer als Tiger Woods designt einen Golfplatz für Kenner! Woods will ein bisschen Links-Course aus Schottland, Parkland-Course aus USA und ein Stück der unverwechselbaren australischen Golfplätze mit den spektakulären Sandbänken hier auf dem 25.ten Breitengrad verewigen.

Trump-World-Golf-Club-Dubai-AKOYA-Oxygen
Der 18.te Golfplatz von Donald Trump eröffnet 2017 in Dubai.

Derzeit hat Tiger Woods noch alle Hände voll mit seinem Mega-Golfprojekt in Mexico zu tun. Noch Ende 2014 soll Woods erster bespielbarer Platz ‚El Cardonal’ eröffnen. Erste Bilder zeigen allerdings, wie gigantisch groß sein Golfplatz-Projekt in Dubai werden soll. Mexico wird es sicherlich in den Schatten stellen, denn in Dubai herrschen andere Größenordnungen und so wird die 18.te Golfanlage der Trump Golf-Unit auch nicht klein werden. Auf 55 Mio. sq ft wird es Immobilien von DAMAC Properties, Golfplatz mit Golfclub und einer exklusiven Driving Range geben. Ziad El Chaar, Managing Director von DAMAC Properties hat seine Ziele hoch gesteckt und will in Sachen Immobilien & Golf in Dubai Marktführer werden. Die Vorarbeiten für den Trump World Golf Club Dubai haben bereits begonnen und die Eröffnung des Platzes ist für Ende 2017 geplant. Doch warum fiel die Wahl von Donald J. Trump auf Tiger Woods? Für ihn ist Tiger Woods der bekannteste Name im Profigolf’ und ‚Seine Fachkenntnisse hat er sich dadurch erworben, dass er auf jedem guten Golfplatz der Welt gewonnen hat, darunter sein Sieg bei der WGC-Cadillac Championship des Trump National Doral, Miami. Tiger wird entscheidend dazu beitragen, den Platz des Trump World Golf Club, Dubai zu entwickeln und gemeinsam mit DAMAC Properties werden wir etwas ganz Besonderes schaffen.’ Der neue Trump World Golf Club liegt im Herzen von AKOYA Oxygen als Verlängerung der Umm Suqeim Road und soll der grünste Landstrich hier in Dubai werden. Neben einer gigantischen Grünanlage – mit dem Englischen Garten in München zu vergleichen – schlägt hier das ‚grüne’ Herz von Dubai.

Tiger-Woods-Fotocredit-Sam-Greenwood-fuer-Business-Wire
Tiger woods designt Golfplatz in Dubai. Fotocredit: Sam Greenwood for Business Wire

 

LESETIPP

Golfcourses Portugal: Auszeichnung für besonderen Golf Passport

Cascais ist eine charmante Küstenstadt in Portugal, die ungefähr 30 Kilometer westlich von Lissabon liegt. Mit einem innovativen Golfpass, mit welchen man die besten Golfplätze der Region spielen kann.

Erste Turn Around Aging Konferenz in München: Longevity update

Was ich als Amateurgolferin mitgenommen habe: Vom richtigen Magnesium über die Mizellentechnologie für bessere Bioverfügbarkeit bis zur Wasserstoff-Therapie. Nina Ruge sagte es : 'Es wird alles gut, man muss nur etwas dafür tun!'

Consent Management Platform von Real Cookie Banner