Mittwoch , Oktober 23 2019
Home / PRO-NEWS / Max-Kieffer / Neuer Golf-Kommentator bei Sky

Neuer Golf-Kommentator bei Sky

Letztes Jahr schnupperte bereits Martin Kaymer als Moderator bei Sky rein. 3,5 Stunden hatte Kaymer die Höhepunkte der BMW Championship sowie Teile der Final Round kommentiert. Jetzt tritt Max Kieffer in seine Moderations-Fußstapfen und hat eine exklusive Partnerschaft  mit dem Münchner Pay-TV-Sender unterzeichnet.

Maximilian-Max-Kieffer-in-Kjus
Seit April geht Maximilian Kieffer in KJUS aufs Fairways. Fotocredit: KJUS

Kieffer spielt seit 2013 auf der European Tour und konnte bereits zu Beginn seiner Rookie-Saison mit zwei Top-Fünf-Platzierungen auf sich aufmerksam machen. Der 23-jährige Düsseldorfer profitiert dabei vor allen Dingen von seinem konstanten Spiel und seiner mentalen Stärke. Doch die Moderation wird nicht wie bei Martin Kaymer sich nur auf ein Turnier beschränken. Max Kieffer wird Sky rund um die Golf-Berichterstattung verstärkt für Interviews und Studioauftritte zur Verfügung stehen. Zudem wird er an ausgewählten Top-Turnieren als Co-Kommentator im Einsatz sein. Ob er bei Augusta bereits live kommentieren wird? Sky kann es noch nicht sagen.

US Masters live und exklusiv auf Sky:

Das 78. Masters in Augusta, wo der Sieger das weltberühmte ‚Green Jacket‘ erhält, wird in diesem Jahr von 10. bis 13. April 2014 ausgetragen. Sky berichtet an allen vier Turniertagen live und exklusiv aus dem Augusta National Golf Club. Neben dem Titelverteidiger Adam Scott aus den USA geht die versammelte Welt-Elite an den Start. Die deutschen Farben vertreten der derzeit beste deutsche Golfer, Martin Kaymer, und der zweifache Masters-Sieger (1985 und 1993) Bernhard Langer.

Do. 10.04.: Ab 21 Uhr live auf Sky Sport HD 2
Fr. 11. 04.: Ab 21 Uhr live auf Sky Sport HD 1
Sa. 12.04.: Ab 21 Uhr live auf Sky Sport HD 1
So. 13.04.: Ab 20 Uhr live auf Sky Sport HD 1

LESETIPP

Die wichtigsten Turniere im Profigolf: Vier Majors im Überblick!

Die wichtigsten vier Golf-Turniere des Jahres, welche mit dem Masters in Augusta im April beginnen und bereits im Juli mit der British Open beendet sind.

Advertisement