Samstag , Juni 10 2023
Home / News / Siem führt in Holland bei den KLM Open – scheitert Kaymer in Runde 2

Siem führt in Holland bei den KLM Open – scheitert Kaymer in Runde 2

Die KLM Open sind nach wie vor, was den zeitlichen Ablauf der Runden betrifft, ein totales durcheinander.
Runde 2 ist noch nicht beendet. Martin Kaymer startete diese erst am Freitag abend um 17.05 Uhr mit zwei Doppelbogeys, Der späte Freitagabend-Start ging  in die Hose. Ob er die 2 Doppelbogeys noch gutmachen kann, um den Cut zu schaffen, wird der Samstag zeigen, unserer Prognose nach dürfte der amtierende Titelverteidiger Kaymer, der letzte Woche noch eine souveräne Leistung geboten hat, am Cut scheitern.

Man mag es kaum glauben, aber Marcel Siem führt das Leaderboard und verweist Weltstars wie Lee Westwood, Rory McIlroy weit hinter sich. Obwohl die heute nahezu auf jeder Bahn zauberten. McIlroy gelang eine 65 (-5), Westwood eine 66 (-4) im Hilversumsche GC. Damit kletterte der Rory auf Platz 7, der Engländer auf Rang 9. Kramski Spieler Florian Fritsch liegt nach sieben Löchern heute immer noch auf der Cutlinie von Even-Par insgesamt.

Marcel Siem hat bereits 11 Löcher der 2 Runde absolviert und teilt bis dahin sich den Lead mit Stephen Dodd. Bleibt zu hoffen, dass Marcel Siem am Moving Day ähnlich starke Nerven zeigt und seine Position halten kann.

LESETIPP

Porsche European Open: Finne gewinnt, Deutscher golfte CO2e neutral

Ein Finne beendete die Serie der englischen Turnier-Gewinner. Der deutsche Golfprofi Marcel Siem kam u.a. mit einem Ass unter die Top 20. Viel wichtiger sein Nachhaltigkeits-Engagement: I play carbon neutral!' Umwelt und Ressourcen sind längst auch bei den Golfprofis ein mega Thema.