Freitag , September 21 2018
Home / Golf exklusiv / Rotary Club Memmingen Allgäuer Tor: Charity Golfturnier mit den Lions

Rotary Club Memmingen Allgäuer Tor: Charity Golfturnier mit den Lions

Seit neun Jahren wechseln sich die Memminger Rotarier mit den Lions auf dem Golfplatz ab. Traditionell teen natürlich beim Rotary Golfturnier auch Lions-Mitglieder auf und umgekehrt. Das Motto ‚Mitspielen heißt Mit-helfen‘ bewog Sandra Gräfin Bernadotte als Schirmherrin bereits das zweite Mal beim Benefiz-Golfturnier mit dabei zu sein! Aufgeteet wurde zum wiederholten Mal im Golfplatz Memmingen Gut Westerhart!

Golfplatz-Memmingen-Gut-Westerhart
Perfektes Turniergelände: Golfplatz Memmingen Gut Westerhart

Sandra Gräfin Bernadotte unterstützt das Turnier des Rotary Clubs Memmingen – Allgäuer Tor, weil der Club die gleichen sozialen Ziele verfolgt wie sie. Mit den Erlösen aus der sportlichen Veranstaltung unterstützt der Rotary Club die Sprachförderung in Kindergärten und Schulen, die gemeinnützige Pallium GmbH sowie weitere soziale Belange. Im Fall des Turniers waren es 16.000 €, welche durch das Turnier gesammelt wurden. Der Spielmodus war 4er mit Auswahldrive (gespielt wurde paarweise), doch dieser ist ungewöhnlich für Turniere, deshalb war das Interesse aller Amateurgolfer umso größer.

Rotary-Golfturnier-Memmingen
Rotary-Meeting im Golfclub Westerhart (v.l.n.r.): Sigrun Erber-Faller (gab im Juli als Rotary-Präsidentin turnusgemäß den Führungswechsel ab), Sandra Gräfin Bernadotte und Rotary-Mitglied und Golf-Orga-Team Christine Thoma-Kemser

Die Projekte, welche der Rotary Club unterstütze, passen sehr gut zu den eigenen sozialen Anliegen von Sandra Gräfin Bernadotte, welche selbst vielfältig sozial engagiert ist. Etwa mit dem gemeinnützigen Verein ‚Gärtnern für Alle e.V., dessen Vorsitzende sie ist. Der Verein fördert die Bildung und Erziehung von lernschwachen jungen Menschen. In familiärem Umfeld erhalten die Jugendlichen durch eine ganzheitliche und individuelle Begleitung die Chance zum Einstieg in ein geregeltes Berufsleben – dabei ist der Verein sehr erfolgreich, kann er doch eine Vermittlungsquote von 100 Prozent vorweisen. Sandra Gräfin Bernadotte ist außerdem auch Vorsitzende des Hospizvereins Konstanz, des Vereins ‚Singen mit Kindern‘ sowie im Stiftungsrat des Schweizer Vereins ‚Pro Juventute‘, der Kinder und Jugendliche auf vielfältige Weise in Ihrer Entwicklung fördert und Ansprechpartner in Notlagen ist .

Rotary Club Memmingen unterstützt:

Sprachförderung an Kindergärten und Schulen: Sprache ist die Schlüsselqualifikation für eine erfolgreiche Integration. Seit nunmehr zehn Jahren fördert der Rotary Club Memminen – Allgäuer Tor die Integration von Kindern mit fremdsprachlichem Hintergrund durch gezielte Sprachförderung, um  ihnen einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen. In einem ureigenen Projekt des Clubs unterstützen ehrenamtliche Sprachhelferinnen die Erzieherinnen in Kindergärten mit gezielter Förderung der Kinder.

Die gemeinnütige Pallium GmbH betreut mit einem Team von spezialisierten Ärzten und Pflegekräften Schwerstkranke und Sterbende zu Hause. Sie arbeiten dabei in enger Kooperation mit Hausärzten und Pflegediensten. Durch die intensive Unterstützung der Patienten und ihrer Angehörigen kann auch in der letzten Lebensphase oftmals ein Verbleib in der vertrauten heimischen Umgebung ermöglicht werden!

LESETIPP

Sandra Gräfin Bernadotte spielt Golf

Sandra Gräfin Bernadotte: Ein Interview mit exklusiv-golfen.de über ihre neue Leidenschaft Golf. Mittlerweile hat sie mit ihrem Mann auf der Insel Mainau sogar ein kleines Trainingsgelände angelegt. Sie übt fleißig für Ihr erstes Golfturnier ....

Advertisement