Sonntag , November 1 2020
Home / PRO-NEWS / Martin Kaymer / Sponsoren-Glücksjahr für Martin Kaymer

Sponsoren-Glücksjahr für Martin Kaymer

Martin Kaymer hat dieses Jahr noch kein Turnier gespielt und 2013 war er ohne einen Golfsieg, dennoch ist die ´Kaymer-Aktie´ bei Sponsoren hoch im Kurs. Nach Mercedes wird er Markenbotschafter von Etihad Airways, der nationalen Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate. Und SAP verlängerte den bestehenden Sponsorenvertrag.

2014 schlägt Martin Kaymer für Mercedes und Etihad ab.

Zeitgleich mit der Abu Dhabi HSBC Golf Championship 2014, bei der Martin Kaymer vom 16. bis 19. Januar im Abu Dhabi Golf Club um seinen vierten Titel kämpft, wird er einen Werbefilm drehen,welcher den preisgekrönten Service von Etihad Airways und gleichzeitig die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate als eines der führenden Golf- und Reiseziele zeigt. Ähnlich wie bei Mercedes wird Martin Kaymer für seinen neuen Sponsor auch in Deutschland unterwegs sein.

‚Wir freuen uns darauf, mit Martin Kaymer an einer Reihe von Projekten zu arbeiten, zu denen auch die Markteinführung von Etihad Holidays in Deutschland zählt. Deutschland ist bereits der zweite Auslandsmarkt, in den unsere Tourismussparte expandiert. Dort werden wir eine breite Auswahl an Urlaubsreisen nach Abu Dhabi sowie zu anderen Zielen unseres weltweiten Netzwerks anbieten‘, sagt Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways.

Martin Kaymer über seinen neuen Sponsor: ‚Als professioneller Golfspieler reise ich ständig um die Welt und muss entspannt und voller Energie ankommen, immer bereit, sofort loszulegen. Wenn man so oft fliegt, können auch Kleinigkeiten einen großen Unterschied machen.‘

 Welcher Promi ist außerdem Markenbotschafter bei Etihad?

Das ‚Ethiad-Markenbotschafter‘- Programm wurde im Oktober 2013 aus der Taufe gehoben und zählt einige der größten Namen aus Kunst, Sport und Entertainment zu seinen Mitgliedern. Unter den gegenwärtigen Botschaftern befinden sich bekannte Persönlichkeiten wie die Australierin Dannii Minogue, die indische Schauspielerin Katrina Kaif, der vietnamesisch-australische Promikoch Luke Nguyen, der französische Fußballer Patrick Vieira und der australische Cricketspieler Shane Warne, über welchen es in der letzten Zeit nur noch Schlagzeilen mit seiner On/Off-Beziehung zu Elizabeth Hurley gab. Damit ist Martin Kaymer der erste Golfspieler, welcher jetzt Markenbotschafter der exklusiven Fluggesellschaft ist.