Breaking News
Home / Golf exklusiv / Luftkissenboot als Golfcart: Bubba Watson macht’s möglich (Video!)

Luftkissenboot als Golfcart: Bubba Watson macht’s möglich (Video!)

Bubba Watson und Oakley haben gemeinsam mit Hovercraft-Experte Chris Fitzgerald, Präsident des Neoteric Hovercraft, Inc., einen Golfcart entwickelt, mit welchen man über die Fairways und direkt über die vielen Wasserhindernisse fahren kann. Im Moment gibt es nur einen Prototypen, welchen Bubba Watson mit Freude fährt.

Vieles ist bei Watsons Luftkissen-Golfcart nicht geklärt, z.B. ob die Golfclubs das neue Gefährt überhaupt zulassen werden. In Augusta darf sicherlich Bubba Watson nicht fahren.

Luftkissenboote erreichen über Land und auf Wasser Geschwindigkeiten bis 180 km/h. Bubba Watsons neues Spielzeug ist schnell, doch so schnell wiederum auch nicht. In Isleworth wird man den Masters-Champion jetzt bestimmt öfters damit sehen. Zwischen 15.000 und 23.000 € wird der Golfcart-Hoover kosten. Ob er allerdings zum Genfer Autosalon wie der Golfcart Garia schafft, ist unklar. Schaut selbst:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LESETIPP

Neue Wahrheiten über Sonnenschutz: Was Prof. Steinkraus in München enthüllte

Trotz besserem Sonnenschutz steigen Hautkrebszahlen weiter an: Golfer verbringen oft vier bis fünf Stunden in direkter Sonne. Prof. Dr. Volker Steinkraus zeigt, warum LSF 50 allein nicht genügt - und weshalb moderner Sonnenschutz ein System aus Creme, Kleidung, Schatten und Wissen ist.

Bernhard Langers 66er Runde: Was CEOs über Präzision, Fehlerkultur und Leistung lernen können

Bernhard Langer spielte eine 66er Runde – zwei Schläge besser als sein Alter. Doch die eigentliche Geschichte liegt nicht im Score allein. Denn auf der Karte standen auch ein Bogey und ein Doppelbogey. Genau darin zeigt sich, warum diese Runde für Unternehmer und CEOs so spannend ist: Sie erzählt von Präzision, Fehlerkultur, Belastungssteuerung und der Kunst, auch unter Druck die Kontrolle zu behalten.