Dienstag , März 19 2024
Home / Golf4Kids / Früh übt sich, wer ein Meistergolfer werden will: Winter-Mini-Golf für Kinder

Früh übt sich, wer ein Meistergolfer werden will: Winter-Mini-Golf für Kinder

Etwa ein Dutzend Sportarten hat das Familien-Sport-Hotel Brennseehof in Feld am See in Kärnten auf dem Programm und diesen Winter kam Mini-Golf dazu. Auf sechs Indoor-Bahnen kann man Putten, was das Zeug hält. Und um seine Putt-Künste auf Eis und Schnee zu testen, gibt es drei winterliche Minigolf-Spielbahnen direkt neben dem Hotel. Kein Wunder, daß das kleine Familienhotel gerade den Holiday Check Special Award 2010 in der Kategorie ‚Sport & Unterhaltung‘ erhielt.

Für Eltern ist Winter-Mini-Golf perfekt, um auszuloten, ob ein kleiner Golfer im Sprößlich steckt. Kids haben jede Menge Spaß.

Mini-Golf fördert bei Kindern wie Erwachsenen Konzentration, Feinmotorik, Geschick und Ballgefühl und man schnuppert ins Golfen hinein. Aus sechs Indoor-Minigolf-Spielbahnen wurden diesen Winter neun, weil Gäste den Wunsch äußerten, gern auf Schnee Mini-Golf zu spielen. Im ersten Versuch wurden drei Bahnen zum Winter-Putten präpariert. Ob es nächstes Jahr mehr werden, wird die Nachfrage zeigen. Im Sommer kann man auf jeden Fall die Indoor-Anlage nutzen, um zu putten und sich damit perfekt auf die Grüns der beiden 18-Loch-Golfplätze vorzubereiten. Nur 15 Autominuten ist die Golfanlage Millstätter See (ab April) und der renommierte Golf Alpin-Platz ‚Kaiserberg‘ in Bad Kleinkirchheim (ab Mai) vom Hotel entfernt.

Hotel Brennseehof, Seestraße 19, A-9544 Feld am See, Kärnten, Tel. +43 4246 2495, www.brennseehof.com

LESETIPP

Eagles Golf Saison Opening mit ‚Golf on Snow‘ und Biathlon

Golfopening mal ganz anders! Warum seit Jahren im März viele Golfer nach Ridnaun in Südtirol pilgern!

Mandarin Oriental Costa Navarino: Traumlage an Meer und Golfcourse

MANDARIN ORIENTAL, COSTA NAVARINO eröffnet zur Saison 2024 mit neuen 3- und 5-Schlafzimmer-Villen und einem neuen Spa-Angebot! Der Blick auf den Bay Course ist inklusive!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner