Donnerstag , Mai 30 2024
Home / Golf4Kids / Früh übt sich, wer ein Meistergolfer werden will: Winter-Mini-Golf für Kinder

Früh übt sich, wer ein Meistergolfer werden will: Winter-Mini-Golf für Kinder

Etwa ein Dutzend Sportarten hat das Familien-Sport-Hotel Brennseehof in Feld am See in Kärnten auf dem Programm und diesen Winter kam Mini-Golf dazu. Auf sechs Indoor-Bahnen kann man Putten, was das Zeug hält. Und um seine Putt-Künste auf Eis und Schnee zu testen, gibt es drei winterliche Minigolf-Spielbahnen direkt neben dem Hotel. Kein Wunder, daß das kleine Familienhotel gerade den Holiday Check Special Award 2010 in der Kategorie ‚Sport & Unterhaltung‘ erhielt.

Für Eltern ist Winter-Mini-Golf perfekt, um auszuloten, ob ein kleiner Golfer im Sprößlich steckt. Kids haben jede Menge Spaß.

Mini-Golf fördert bei Kindern wie Erwachsenen Konzentration, Feinmotorik, Geschick und Ballgefühl und man schnuppert ins Golfen hinein. Aus sechs Indoor-Minigolf-Spielbahnen wurden diesen Winter neun, weil Gäste den Wunsch äußerten, gern auf Schnee Mini-Golf zu spielen. Im ersten Versuch wurden drei Bahnen zum Winter-Putten präpariert. Ob es nächstes Jahr mehr werden, wird die Nachfrage zeigen. Im Sommer kann man auf jeden Fall die Indoor-Anlage nutzen, um zu putten und sich damit perfekt auf die Grüns der beiden 18-Loch-Golfplätze vorzubereiten. Nur 15 Autominuten ist die Golfanlage Millstätter See (ab April) und der renommierte Golf Alpin-Platz ‚Kaiserberg‘ in Bad Kleinkirchheim (ab Mai) vom Hotel entfernt.

Hotel Brennseehof, Seestraße 19, A-9544 Feld am See, Kärnten, Tel. +43 4246 2495, www.brennseehof.com

LESETIPP

Golf und Olympia: Reise- und Ticketinfos à la Verbraucherschutz

Während der Sommerolympiade 1900 war Golf das erste Mal in Paris und bei Olympia dabei. Jetzt richtet Frankreich zum sechsten Mal die Olympischen Spiele aus. Zum dritten Mal finden diese in Paris statt. Auf dem Le Golf Golfcourse war 2018 bereits der Ryder Cup.

Golfen in Saudi-Arabien: Neuer Golfplatz Shura Links

Saudi-Arabien soll bis 2030 in ein führendes Zentrum für nachhaltigen Luxus-Tourismus verwandelt werden. Wie dazu der erste auf Insel Shura gelegene 18-Loch-Links-Golfplatz passt? Nächstes Jahr wird der Course eröffnet!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner