Sonntag , September 22 2019
Home / Golf exklusiv / Kaiser Cup von Franz Beckenbauer in Bad Griesbach: Prominente ergolfen 70.000 Euro

Kaiser Cup von Franz Beckenbauer in Bad Griesbach: Prominente ergolfen 70.000 Euro

Einmal im Jahr ist Kaiserzeit in Bad Griesbach. Nämlich dann wenn Franz Beckenbauer zu seinem traditionellen ‚Kaiser Cup‘ ins beschauliche Hartl Resort lädt. Am Wochenende war es zum 26. Mal so weit. Der ‚Kaiser konnte zahlreiche Sportsfreunde bei seinem Benefiz-Golfturnier begrüssen. Eingelocht wurde wie immer für den guten Zweck: der Erlös – stolze 70.000 Euro – ging auch dieses Mal wieder an die Franz Beckenbauer-Stiftung, die der ‚Kaiser‘ vor ca. 30 Jahren gründete: ‚Ziel der Stiftung ist es, kranken, bedürftigen und unverschuldet in Not geratenen Menschen zu helfen‘, so Beckenbauer, für den der sportliche Event wie immer ein Familientreffen: Neben seiner Frau Heidi (golfte ebenfalls) und den beiden gemeinsamen Kindern Joel Maximilian und Francesca waren auch sein Bruder Walter sowie sein Sohn Thomas Beckenbauer mit Frau Ilona und den Zwillingen Raphael und Niclas mit dabei. Gleich auf drei Plätzen wurde am Samstag abgeschlagen. Der ‚Kaiser‘ höchstpersönlich gab um zehn Uhr das ‚Go‘ für das Turnier per Kanonenstart – stilecht mit einer richtigen Kanone!

weiter .. zurück

franz-beckenbauer-familie-kaiser-cup-fotocredit-schneider-press

Franz Beckenbauer mit Frau Heidrun Heidi und Sohn Joel sowie ihre Eltern Frieda und Gerhard Burmester – Fotocredit Schneider Press


beckenbauer-sohn-fotocredit-schneider-press

Franz Beckenbauer mit seinem Sohn Joel – Fotocredit Schneider Press


kaisercup-frau-beckenbauer-mit-kaiser-fotocredit-schneiderpress

Franz Beckenbauer mit Frau Heidrun Heidi beim Kaisercup 2014 – Benefiz Golfturnier / Hartl Golf Resort / Bad Griesbach – Fotocredit Schneiderpress


cleven-bad-griesbach-kaiser-cup-fotocredit-schneider-press

Ansprache an die Gäste mit Resort Besitzer Dr. Hans Dieter Cleven – Fotocredit Schneider Press


sepp-maier-kaisercup-fotocredit-schneiderpress

Sepp Maier mit Frau und Florian Silbereisen der ohne Helene Fischer kam – Fotocredit Schneiderpress


kaiser-cup-griesbach-fotocredit-schneider-press

Siegerehrung Alois Hartl Franz Beckenbauer Elke Sommer mit Mann Wolf Walther – Fotocredit Schneiderpress


beckenbauer-mit-sohn-fotocredit-schneider-press

Franz Beckenbauer mit Sohn Thomas Beckenbauer – Fotocredit Schneiderpress


weltmeister-sepp-maier-fotocredit-schneider-press

Weltmeister Sepp Maier – ebenfalls wie Kaiser Franz immer engagiert im Golf – Fotocredit Schneider Preiss


silbereisen-beckenbauer-fotocredit-schneider-press

Franz Beckenbauer mit Florian Silbereisen beim Kaiser Cup 2014 / Kaisercup – Benefiz Golfturnier / Hartl Golf Resort Fotocredit Schneider Press


hainer-lauterbach-kaiser-cup-fotocredit-schneider-press

Heiner Lauterbach mit Frau Viktoria beim Kaisercup – Fotocredit Schneider Press


kaiser-cup-bad-griesbach-scherrer-fotocredit-kaiser-cup

Prof. Fritz Scherer mit Frau Claudia Ide beim Kaisercup 2014 – Fotocredit Schneiderpress


frank-fleschenberg-kaiser-cup-fotocredit-schneider-press

Frank Fleschenberg Präsident des Eagles Golf Charity Club – Fotocredt Schneiderpress


christa-kinshofer-fotocredit-schneider-press

Christa Kinshofer – Rembeck / Kaisercup – Benefiz Golfturnier / Hartl Golf Resort / Bad Griesbach / 19. Juli 2014 / Bitte Fotovermerk: Agentur Schneider-Press/Erna


image-682

Franz Beckenbauer gibt den Startschuss traditionell per Kanonenschuss mit echtem Kanonenrohr. Foto: Schneider-Press/Frank Rollitz


image-683

Sieht sportlich aus, was Florian Silbereisen auf dem Golfplatz zeigt! Fotocredit: Schneider-Press/Frank Rollitz


image-684

Die meisten Autogramme musste Florian Silbereisen geben. So viele Fans und Nichtgolfer hat das Hartl Resort noch nicht gesehen! Fotocredit: SchneiderPress, Frank Rollitz


image-685

Ganz schön modisch: Heidi Beckenbauer ganz in Grün auf dem Green. Fotocredit: SchneiderPress, Frank Rollitz


image-686

Sascha Hehn in Chervo und mit dicker Rolex: das Asketenleben der letzten jahre scheint vorbei zu sein. Im Cart: Ex-Ruck-Zuck-Moderator Werner Schulze – Erdel. Fotocredit: SchneiderPress, Frank Rollitz


image-674

Seltene Golfturnier-Gäste: Franz Beckenbauer mit Sohn Thomas Beckenbauer und dessen Frau Ilona beim Kaisercup-Willkommensabend im Hotel Maximilian. Fotocredit: Schneider-Press/Frank Rollitz


image-680

Kommen immer gern ins Hartl Resort: Günther Maria Halmer mit Frau Claudia, Ex-BMG-Boss Thomas Stein mit Frau Conny und Moderator Max Schautzer mit Frau Gundula Gundel. Fotocredit: SchneiderPress, Frank Rollitz


image-673

Sepp Maier mit Frau Monika beim Willkommensabend im Hotel Maximilian, Fotocredit: Schneider-Press/Frank Rollitz


image-675

Voxxclub mit Michael Hartl beim Willkommensabend im Hotel Maximilian beim Kaisercup 2013, Fotocredit: Schneider-Press/Frank Rollitz


kaisercup-in-bildern-fotocredit-schneiderpress-frank-rollitz

Schlagerstars Marianne und Michael sind Stammgäste beim Kaisercup. Eagles-Vosrtandsmitglied Herbert Jung mit Heidi Beckenbauer. Fotocredit: SchneiderPress, Frank Rollitz

weiter .. zurück

Und nicht nur der Sport, auch das Feiern kam auch nicht zu kurz! Los ging’s mit einem zünftigen Get together am Freitagabend im Hotel Maximilian in Tracht mit Live-Musik und Benefiztombola. Highlight war dann die ‚White Night‘ (Dresscode: Weiß) in der ‚Hartl Resort Eventhalle‘ mit Siegerehrung und Scheckübergabe.

Das Motto ‚White Night‘ wurde von manchen nicht so ernst genommen. Maxi Arland (re.) in Jeans und Gastgeber Franz Beckenbauer trug nur ein weißes Hemd zum grauen Anzug. Links: Hartl Resort Geschäftsführer Volker Schwartz mit Frau. Fotocredit SchneiderPress

Auf dem Siegertreppchen: Moderator und Sänger Maxi Arland. Er freute sich über den Netto-Sieg in seiner Klasse: ‚Für mich ist der Kaiser Cup schon jetzt das Golf-Highlight der Saison‘, freute er sich. ‚Franz Beckenbauer und das Hartl Resort bringen hier jedes Jahr Großartiges zustande. Und man trifft immer wieder wunderbare Golffreunde und Kollegen‘, lobte er. Neben seinem Sieg konnte er mit seiner Frau Andrea neben dem sportlichen Triumph noch ein privates Ereignis feiern, besser gesagt nachfeiern. Die beiden hatten am Donnerstag vor dem Turnier vierten Hochzeitstag gehabt. ‚Wir konnten diesen Tag allerdings nicht gemeinsam verbringen da ich unterwegs war und für meine neue Sat.1-Sendung ‚Schwer verliebt‘ gedreht habe. Aber ich habe Andrea per Kurier weiße Rosen nach Hause geschickt‘, erzählte er.

Auch Mustafa Özil, der Vater von Fußball-Star Mesut Özil war da. Dass er nicht in Weiß kam störte keinen. Denn er spendete 5.000 Euro für den guten Zweck. Außerdem im Golf-Mekka gesichtet: das Volksmuik-Duo Marianne und Michael, Moderator Florian Silbereisen (Freundin Helene Fischer war währenddessen bei der ‚Starnacht am Wörthersee‘), Moderator Max Schautzer mit seiner Gundel, Thomas M. Stein mit Frau Cornelia, die Töchterchen Amelie dabei hatten, Schauspieler Sascha Hehn, Schauspielerin Viktoria Brams, Hausherr Alois Hartl mit Frau Gabriele, deren Sohn Alexander Hartl mit Frau Lisa-Marie, Schauspieler Günter-Maria Halmer mit Frau Claudia, Ex-Ski-Ass Christa Kinshofer mit Mann Dr. Erich Rembeck und ihren Töchtern Alexandra und Stephanie, Ex-Fußballer Andi Brehme, Torwart-Legende Sepp Maier mit Frau Monika. Der nächste Beckernbauer Event steht schon vor der Tür das Camp Beckenbauer in Kitzbühel mit Kaiser Trophy und Kaiser Summit

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

Kaiser Cup in Bad Griesbach geht weiter

Franz Beckenbauer verkündete bereits den Termin für 2018 und lädt dann bereits zum 31. Mal zum Charity-Golfturnier. Was das Turnier so einzigartig macht haben wir uns mal genauer angeschaut!

Advertisement